Café Spatz | Food Guide

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Diesen Spruch hat ganz bestimmt jeder von euch schon einmal gehört oder?
Ich finde auch, dass es super wichtig ist zu frühstücken, weshalb es um so schöner ist, mit etwas gesundem und leckerem in den Tag zu starten! Mit einer Freundin habe ich gestern einen Ausflug nach Köln unternommen und das Frühstück in der Stadt durften wir auf keinen Fall ausfallen lassen. Nach einigen Überlegungen haben wir uns für das Café 'Spatz' entschieden, da wir schon einige male in der App Food Guide davon gesehen haben.

Als wir ankamen waren wir erst einmal super glücklich! Zum einen, da wir den Weg gefunden hatten und zum Anderen, dass das Café einfach super schön eingerichtet war und einfach wie auf WeHeartIt oder Instagram Bildern aussah.


Zu trinken habe ich mir einen Tee mit frischer Minze und Ingwer bestellt, der super lecker und frisch zubereitet worden ist. Meine Freundin hat einen Cappuccino getrunken, der nicht nur optisch super aussah, sondern auch noch sehr gut geschmeckt hat!


Ich habe mir die Acai Bowl als Frühstück bestellt und war begeistert, wie lecker sie war, da das Granola einfach perfekt zubereitet war! Auch das Bananen Brot mit Cranberries hat sehr gut geschmeckt.


Die Preise waren völlig okay und ich habe für mein Frühstück 9,30€ bezahlt, was für einen Tee und eine große Acai Smoothie Bowl sehr gut ist! Außerdem war das Kaffee sehr gemütlich eingerichtet und mir hat es super gefallen! Es wurden viele vegane Gerichte angeboten und auch die Auswahl an Smoothies, kalt gepressten Säften und Getränken ließ nichts zu wünschen übrig! Bei meiner Bestellung war ich jedoch auch im Zwiespalt einen Kakao Chia Pudding oder eine 'Avocado Stulle' zu nehmen, da einfach alles super lecker aussah! 


Als wir gingen hat sich meine Freundin noch einen Ingwer Shot gekauft, da wir beide bisher sehr viel positives davon gehört hatten aber noch nie zu vor die Chance hatten einen zu kaufen. Auch wenn in dem Gläschen 'ein Shot' enthalten war, hätte ich es niemals auf einmal trinken können, da es wirklich sehr scharf ist. Aber durch die Mischung mit Zitronensaft schmeckt der Saft nach der anfänglichen Schärfe super lecker, er erwärmt einen von 'innen' und man hat das Gefühl etwas super gutes für seinen Körper am morgen getan zu haben, weil man danach einfach ein fittes Gefühl hat!

Liebt ihr Frühstück auch so sehr wie ich und habt ihr schon einmal von Ingwer Shots gehört bzw. sogar schon einmal einen getestet?

Cece

4 Kommentare

  1. Das Café hört sich ja super an!
    Werde ich mir auf jeden Fall merken, falls ich mal nach Köln komme.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  2. Das Café sieht super aus und ich kannte es gar nicht, obwohl ich in Köln wohne:D Werde ich auf jeden Fall man hingehen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem tollen Platz für ein gemütlichen Zusammensitzen mit leckerem und gesundem Frühstück an. Deine Acai Bowl sieht super lecker aus, genau wie das Bananenbrot. So wie ich mich kenne, hätte ich die Cranberries aber wahrscheinlich rausgepult, da ich überhaupt kein Fan von Früchtebrot bin. Aber ansonsten stelle ich mir das Ganze echt total lecker vor.

    Den Ingwer Shot hätte ich wahrscheinlich nichtmal für Geld getrunken. :D Ich kann Ingwer nämlich absolut nicht leiden und mir vergeht schon der Appetit, wenn meine Mama nur ein Mini-Stückchen Ingwer in die Suppe mischt (und denkt, ich merke es nicht). Dass es eine heilende Wirkung haben und allgemein sehr gesund sein soll, habe ich auch schon gehört, aber ich würde das wahrscheinlich nicht runterbekommen. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen