Simple, vegan breakfast Smoothie

Jetzt wo es draußen wieder wärmer wird, liebe ich es mir morgens eine Smoothie Bowl bzw. einfach nur einen Smoothie zu machen. Da ich nach dem Frühstück meistens in die Uni gehe, soll mich mein Frühstück bis zum Mittagessen ausreichend sättigen, weshalb ich diesen Smoothie liebe, außerdem sind Smoothies natürlich super abwandelbar, je nach dem Obst, dass man gerade zuhause hat.

Zutaten:

2 Bananen
Haferflocken
Milch eurer Wahl (z.B. Hafermilch)
Zimt
Chia Samen
geschrotene Leinsamen
Kokosflocken
Acai oder Maca Pulver
geschnittenes Obst eurer Wahl
Nüsse


In den Mixer gebt ihr 1 1/2 Bananen mit einer Handvoll Haferflocken, einer Prise Zimt, ein TL Acai Pulver, mehr oder weniger Milch, je nachdem wir flüssig es werden soll und evtl. anderes Obst wie Himbeeren oder Blaubeeren und mixt daraus einen leicht dickflüssigen Smoothie. In meiner Schale toppe ich das ganze noch mit dem Rest der Banane und allem Möglichen, worauf ich gerade Lust verspüre. In der Regel läuft es auf Koksflocken, Chia Samen, geschrotete Leinsamen und dem Oatmeal Spice von Just Spices hinaus. Auch Nüsse oder getrocknete/ frische Früchte eignen sich sehr gut!

Wenn ich den Smoothie trinken möchte, gebe ich noch mehr Wasser, beide Bananen komplett hinzu außerdem auch noch mehr Haferflocken und die Chia Samen. Durch das größere Volumen hält mich diese Variante sogar meist noch länger satt und ist super für stressige Tage, an denen es etwas dauern kann bis man das nächste Mal etwas isst.

Vielen Dank dass du vorbeigeschaut hast und bis zum nächsten Post wünsche ich dir eine schöne Woche!

8 Kommentare

  1. Das sieht richtig lecker aus! Habe sowas erst letztens gegessen - perfekter Start in den Tag :) Bin dir direkt mal gefolgt und freue mich schon auf weitere Beiträge von dir!
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. This blog was so helpful. Great job! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Looking forward to reading another great post!

    AntwortenLöschen
  4. Hi, do you test and optimize your blog headlines?

    AntwortenLöschen
  5. Hi! How do you always come up with good quality content?

    AntwortenLöschen
  6. Hi! what blogger template you are using?

    AntwortenLöschen