American Pancakes

Ich liebe, liebe, liebe Pancakes und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mir einen perfekten Pancake Turm zubereitet habe! Sie sind vielleicht nicht die gesündeste Mahlzeit aber man sollte sich nichts verbieten, dass man eigentlich zu gern hat. 
Das Pancake Backen nimmt etwas Zeit in Anspruch, allerdings gibt es auch ein paar Tipps, die man für schöne, fluffige Pancakes beachten sollte. Damit die Pancakes 'typisch amerikanisch' werden, benutze ich kein Öl, da man mit beschichteten Pfannen keine Sorgen haben muss, dass sie sich nicht mehr lösen lassen. Die Pancakes kann man wenden, sobald sich kleine Luftblasen an der Oberfläche bilden, außerdem sollte man sie danach nicht noch einmal wenden, da sie sonst trockener werden. Die Tipps habe ich zum Teil von einer Freundin bekommen, die ein Jahr in den USA gelebt hat, also sollte dies wohl den amerikanischen Pancakes sehr nahe kommen! 
Ich serviere meine Pancakes am liebsten mit Früchten und Ahornsirup, dass schmeckt einfach himmlisch! 
Zutaten
300ml Milch // 250g Mehl // 50g Zucker// 1 Ei // 1 Prise Salz // 1-2 Teelöffel Backpulver // (Zimt)

Zuerst die trockenen und dann die flüssigen Zutaten vermischen und für ein optimales Ergebnis könnt ihr den Teig für eine halbe Stunde kalt stellen, wobei ich diesen Schritt meistens aus Vorfreude auf Pancakes überspringe! Die Mengenangaben reichen für 2-4 Personen, je nachdem ob ihr es als Snack (z.B. anstatt Kuchen) oder volle Mahlzeit zubereitet.
Ich habe mir außerdem einen Snapchat Account angelegt und würde mich freuen, wenn ihr mich dort addet! Ihr findet mich auf Snapchat unter 'caro.may11'. Wenn ihr fragen haben solltet könnt, ihr sie mir dort gerne Stellen!

17 Kommentare

  1. Mh, das schaut ja lecker aus!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus! :)

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so lecker aus, ich muss auch mal einen Pancaketurm machen :P


    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeebe Pancakes einfach:D Die sehen super lecker aus!

    Laura♥
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  5. Oha sehen die lecker aus! <3 Ich hätte jetzt gerne selber welche. Das heißt dann wohl nachmachen... Ich finde es total schön, wie du sie anrichtest und bin jetzt echt neidisch geworden.

    xoxo Sarah
    http://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhh, die sehen ja zum anbeißen aus <3
    Ich liebe Pancakes, habe bis jetzt aber leider noch nie das richtige Rezept gefunden - vielleicht klappt es ja mit deinem endich :D
    Machst du dann gar nichts in die Pfanne zum anbraten? (z.B Butter, Margarine)

    Liebe Grüße
    Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wenn du eine beschichtete Pfanne benutzt muss man kein Öl verwenden! Viel Spaß beim ausprobieren :)

      Löschen
  7. Oh wow hier hast du definitiv meinen Geschmack getroffen ! Es geht doch nicht über leckere Pancakes :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sehen ja lecker aus! Muss ich auch mal ausprobieren. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! :)
    Bei mir auf dem Blog läuft seit heute eine Blogvorstellung! Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Mmh... Pancakes *_*
    Die sehen mega lecker aus :D<3
    Ich habe heute Waffeln gefrühstückt, aber werde dein Rezept mal nachmachen.
    Dein Blog ist übrigens mega süss, bin gleich mal Leserin geworden!
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :)<3

    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2017/01/400-leser-blogvorstellung.html

    Alles Liebe Julie
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen sehr lecker aus :-) Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen