fitspiration || Monday Mood

Hey ihr Lieben,
im Sommer habe ich einen Post zu Workouts gepostet und darauf hin habe ich öfters Nachrichten erhalten, wie "Perfekte Figur" oder ähnliches. Natürlich freut es mich zu hören, dass ich so den ein oder anderen zu Sport motivieren kann, allerdings sieht man auch immer wieder, dass junge Mädchen oder Frauen auf Essen verzichten um dünner zu werden. Meiner Meinung nach kann man so nicht seine Traumfigur erreichen, denn wenn man hungert ist das eine Qual für euren Körper und auch Jungs finden so etwas nicht schön, falls man es nur macht um ihnen zu gefallen. Glaubt mir es passiert das Gegenteil, denn kaum ein Junge steht auf Hungerhaken.
Ich möchte mit diesem Post einfach nur zeigen, dass es auf eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit Sport ankommt, um diese "perfekte" Figur zu erreichen. Ich habe auch manchmal Tage an denen ich nur Ungesundes esse und Serien schaue aber andere Tage an denen man Sport macht. Das ganze nennt sich Balance! Ich persönlich liebe es Sport zu machen und im Nachhinein auch den ein oder anderen Muskelkater einstecken zu müssen, dafür habe ich das Gefühl etwas gutes für meinen Körper zu machen. Ein Tipp ist selber zu kochen und nicht nur Fertigprodukte zu essen. Das ist meistens gesünder und ihr wisst, was in eurem Essen an Zutaten steckt. Mit Diäten kenne ich mich nicht aus und kann dazu auch nicht viel sagen, allerdings finde ich eine gesunde Ernährung, dass heißt das ich satt werde aber nicht nur Fast Food sondern Obst, Gemüse & Kohlenhydrate esse, viel besser und effektiver. Es gibt so viele leckere & gesunde Rezepte, die euch nicht dick machen, also schaut euch Kochbücher oder einfach Rezepte im Internet an, glaubt mir man findet tausende Ideen! Sucht euch einen Sport aus der euch Spaß macht und wenn ihr kein Sport machen möchtet dann ist es halt so! Klammert euch einfach nicht zu sehr an das Schönheitsideal der Gesellschaft, sondern findet etwas das euch zufrieden und euren Körper gesund hält.
NiceCream besteht nur aus gefrorenen Bananen & anderen Früchten... Ein super leckeres und gesundes Eis zum Frühstück oder einfach als Snack! 
Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen mit meinem Post erreichen oder auch nur meine Meinung zu dem Thema verständlich darstellen. Euch allen noch eine schöne Woche und achtet auf euren Körper, denn ihr habt nur diesen einen!

xoxo Cece

healthy life,
healthy body,
healthy mind.

Kommentare

  1. Ich finde auch, lieder ein wenig molliger als zu dürr:/ Ich finde auch, diverse Diäten haben einfach keinen Sinn, da man am eh wieder alles zunimmt, was man abgenommen hat, wenn nicht noch mehr...
    Die 'NiceCream' sieht mega lecker aus*o*
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Super toller Post, liebe Cece!
    Du hast es genau richtig ausgedrückt ❤️
    Ich finde auch das die NiceCream richtig lecker aussieht :P

    Liebe Grüße Ally ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön♥ es hat auch seine Zeit gebraucht, bis ich mit dem Text zufrieden war...

      Löschen
  3. toller post! Endlich mal jemand der richtig denkt!!!
    Echt inspirativ die Nice Cream;) muss ich mir auch mal machen! Ich finde solche posts mit rezepten oder snack ideen immer prima!!!
    Würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de
    Lg, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Vielleicht werde ich dann mal den ein oder anderen Snack Post schreiben♥

      Löschen