❆ christmas excitement ❆ last minute Geschenke

Hey ihr Lieben,
heute habe ich für euch drei kleine, last minute Geschenk Ideen für Weihnachten, die euch nicht viel Aufwand und Zeit kosten! Ich hatte dieses Jahr aufgrund von vielen Klausuren nicht all zu viel Zeit in Geschenke investieren können, allerdings mache ich lieber etwas selbst anstatt Geschenke zu kaufen, da es wesentlich persönlicher ist.
1. Kakao Löffel
Ihr habt bestimmt schon alle einmal Löffel mit Schokolade zum umrühren in heißer Milch gesehen und diese sind wirklich super einfach nachzumachen und das Geschenk kommt fast bei jedem, der Schokolade gerne mag, gut an!
Ihr braucht Schokolade (nehmt was ihr zuhause habt, ich benutze für so etwas immer Schoko Nikoläuse, da wir sie nie essen..), Toppings wie Candy Canes, Mandelsplitter oder Mini Marshmallows & Holz Eisstiele oder Löffel.
Einfach die Schokolade schmelzen und in eine Eiswürfelform (Andere Formen sind natürlich auch geeignet!) geben. Danach die Schoki ein wenig härter werden lassen und die Eisstiele hinein stecken, da sie anfangs in der flüssigen Schokolade noch nicht stehen bleiben, jetzt werden auch eure Toppings darauf gegeben.Am besten wieder in den Kühlschrank stellen und wenn eure Kakao Löffel fest sind könnt ihr sie aus der Form heraus nehmen und noch schön verpacken.
2. Schoko Crossies
Aus der restlichen Schokolade und ungesüßten Cornflakes habe ich noch Schokocrossies gemacht, weil mein Bruder sie liebt und somit ein perfektes, kleines Geschenk zu etwas anderem sind. Falls ihr mögt könnt ihr auch noch Rosinen oder Mandelsplitter dazu geben. Einfach alle Zutaten mit der flüssigen Schokolade mischen und kleine Kleckse auf ein Backpapier geben, jetzt müsst ihr nur noch warten bis alles getrocknet ist und schon seid ihr fertig!
Als Verpackung habe ich eine Verpackung von Backpapier genommen und diese mit mehreren Schichten an Farbe rot angemalt und mit einem Silber Stift dekoriert. Einfach mit einem schönem Geschenkband zu binden und fertig ist eine super schöne Geschenk Verpackung!
3. Fotoshooting/ Fotobuch
Meine Familie und auch ich lieben es in Fotobüchern alte Fotos anzuschauen, weil es einfach etwas viel schöneres als Fotos auf dem Laptop sind! Deshalb schenke ich meiner Mutter ein "Fotoshooting" und werde daraus ein Fotobuch basteln. Ich habe dafür eine Pop-Up Karte selber gebastelt und werde diese als Gutschein verwenden. Gutscheine sind meiner Meinung nach immer eine gute Variante zu einem Geschenk, auch wenn man etwas ideenlos ist, allerdings finde ich sollten sie persönlich sein, damit es nicht nur wie ein gekauftes 0815 Geschenk ist.
Ich hoffe ich konnte euch mit den Ideen weiter helfen, falls ihr noch nicht für jeden ein Geschenk gefunden habt. Euch allen wünsche ich eine wunderschöne und frohe Weihnacht! Wie feiert ihr Heiligabend oder Weihnachten?

xoxo Cece

4 Kommentare

  1. Ein toller Post, vor allem die Kakao-Löffel gefallen mir total gut ♥
    Super Bilder :)
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller Post!:) Ich mache auch lieber die Geschenke selbst, nur heute hat es leider nicht so geklappt wie ich wollte:(
    Xoxo♥

    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, ich liebe diese Schokolöffel für warme Milch (:

    Liebe Grüße Ally ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhmm...da bekomme ich ja glatt hunger, wenn ich deinen Beitrag lese *0*

    xoxo Laura ♥

    Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen ? Mir gefällt dein Blog richtig gut ! ♥

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen