❆ christmas excitement ❆

Hey ihr Lieben,
wie ihr am Titel des Posts vielleicht schon erkennen konntet, ist das hier mein erster Winter/ Weihnachtspost, passend zum ersten Schnee, der gestern bei uns gefallen ist. Ich liebe den Winter wirklich sehr, wenn es draußen schön kalt ist und es schneit. Leider kommt das bei mir nicht ganz so oft vor und nur im Ski Urlaub finde ich mein liebstes Winter Wetter, weshalb WeHeartIt die schönen Schnee Bilder oft ersetzen muss. Trotzdem komme ich so langsam schon in Weihnachtsstimmung und ein wichtiger Bestandteil am Winter ist nun einmal das Essen, deshalb habe ich heute als ersten Post ein Rezept für Bratäpfel!
Zutaten
Äpfel
Marzipan
Rosinen
Mandelsplitter
Zitronensaft
Butter 
Zimt
Vanillesoße (selbstgemacht oder aus dem Supermarkt)

Zubereitung
Euren Backofen könnt ihr schon auf 200° vorheizen. Als erstes entfernt man das Kerngehäuse der Äpfel und kann sie dann schon mit den Zutaten (außer der Butter und dem Zitronensaft) befüllen, man kann diesen Schritt natürlich variieren, falls man keine Rosinen oder eine Zutat nicht mag. Ich habe meine Äpfel jetzt in eine Auflaufform gesetzt und den Zitronensaft darüber geträufelt und auch die Butterflocken werden über die Äpfel gegeben, damit sie nicht zu braun von oben werden. Jetzt werden eure Äpfel noch für ca.25-30min gebacken, je nachdem wie eure Bratäpfel aussehen, könnt ihr die Backzeit ändern. 
Ihr könnt die Äpfel warm und auch kalt essen und sie mit Vanillesoße servieren. Jedoch würde ich euch empfehlen sie warm zu essen, mir schmecken Bratäpfel dann viel besser und es passt viel besser zu dem kalten Wetter.
Als ich den Bratapfel für die Fotos schön anrichten wollte, habe ich extra die Vanillesoße in eine Spritzbeutel gefüllt und war anfangs mit meinem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Dann dachte ich mir, da kann ich noch mehr machen und letzt endlich habe ich mit der Vanillesoße das ganze Bild zerstört.. Bin ich die einzige, der so etwas passiert, oder habt ihr solche Probleme auch manchmal?? :)
Ich hoffe euch hat mein erster Weihnachtspost und das Rezept gefallen. Falls ihr die Bratäpfel nachmacht, dann schreibt mir gerne in die Kommentare ob es euch geschmeckt hat!

xoxo Cece

11 Kommentare

  1. Eine wirklich tolle Rezeptidee, ich bin auch schon total aufgeregt, dass schon so bald Weihnachten ist. <3
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee und schön umgesetzt, sieht total lecker aus und die Bilder sind echt klasse geworden ♥ Ich freue mich total auf die Adventszeit :)
    Liebe Grüße Benita ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön♥ die Adventszeit ist so wunderschön aber im nach hinein immer viel zu kurz.. :)

      Löschen
  3. Hmm, das sieht ja lecker aus!
    Ich hab noch nie Bratäpfel gegessen, sollte ich wohl mal ausprobieren.

    Liebste Grüße, Rike
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dass sieht wirklich super lecker aus !

    Bei mir gib es zurzeit einen Shopping-Gutschein von AboutYou.de zu gewinnen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee, es sieht sehr lecker aus!*-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe so so lange keine Bratäpfel mehr gegessen, muss ich bald mal nachholen (;
    Toller Post und ich finde das Bild mit der Vanillesoße toll ❤️

    Liebe Grüße Ally von allyshiny.blogspot.de ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhhh das sieht ja mega lecker aus, habe total lange keine Bratäpfel mehr gegessen, wird wohl wieder Zeit.
    Habe jetzt richtig hunger darauf bekommen :)

    xoxo Christina
    http://overtxrn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen