Recipe #1 | Donut addicted

Do nut worry, be happy!

Heute habe ich für euch ein super leckeres und einfaches Rezept! Wie in meinem letzten Post schon angekündigt, möchte ich häufiger We♥It inspirierte Sachen machen. Dabei kam mir die Idee für Donuts da ich sie ewig lang nicht mehr gegessen habe und man immer wieder diese knallig süßen Donuts sieht ob zum Essen oder auch nur als Pool Float. Und ich kann euch nur empfehlen sie nachzumachen, da es wirklich unglaublich lecker war und meine Donuts nicht lange überlebt haben..




Zutaten:


325g Mehl
1 Pck. Trockenhefe 
25ml lauwarmes Wasser
150ml lauwarme Milch
60g Zucker
1 Prise Salz
1/2 Pck. Vanillie Zucker 
1 Ei
37g flüssige Butter
Sonnenblumen- oder Rapsöl, Biskin funktioniert auch super!

Als erstes mischt ihr die Trockenhefe mit ein wenig Zucker (ca. 2 Tl)  und dem Wasser und lasst es 10min gehen. Jetzt alle trockenen Zutaten mit der Hefe verkneten und nach einander die restlichen flüssigen Zutaten hinzu geben.
Der Teig ist jetzt fertig und muss nicht gehen! Rollt ihn ca. 1 cm dick aus (ihr könnt auch einen Finger als Maß nehmen) und stecht Kreise aus die so groß sind wie eure Donuts werden sollen! um einen Donut heraus zu bekommen darf der kleine Kreis in der Mitte natürlich nicht fehlen.
Jetzt müsst ihr nur noch euer Öl erhitzen und ihr könnt die Donuts backen. Ich habe ca. 20-30 Sekunden für eine Hälfte genommen, dass kommt allerdings auf die Temperatur eures Öl's an. Die Donuts sollten auf jeden Fall nicht zu hell sein, da sonst der Teig innen noch roh sein könnte.

Als Glasur habe ich Zuckerguss benutzt und diesen einfach türkis bis blau mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Mein Zuckerguss war etwas zäh, sodass ich die Donuts einfach in die Glasur getunkt habe und im nachhinein einfach mit einer Palette oder einem Messer die Überstände glatt gestrichen habe.



Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und an alle, die sie nachmachen wünsche ich einen guten Appetit, aber Vorsicht mich machen sie süchtig!

xoxo Cece



Keine Kommentare