Fall Decoration | Inspirationen & DIY's

Hey ihr Lieben,
diesen Post wollte ich eigentlich schon etwas früher posten, da man jetzt schon fast überall Herbst Dekorations Posts oder Videos gesehen hat, allerdings habe ich dafür vor meinem Urlaub und der Klausurphase keine Zeit mehr gefunden. Also kommt der Post jetzt online aber lieber etwas später als nie! :) Besonders in der letzten Woche haben bei uns wirklich alle Blätter ihre Farbe verändert und jetzt sieht es nach einem super schönem Herbst aus, solange das Wetter mitspielt.
In diesem Post zeige ich euch 2 Deko Ideen und meine 2 Herbst Dekoration Tipps schlecht hin, wobei sie nicht unbedingt eine Überraschung für die meisten sein werden. :) Mit diesem Post möchte ich zeigen, dass schöne Deko nicht unbedingt viel Geld kosten und nur Plastik Schnickschnack verwendet werden muss! Die meisten meiner Deko Elemente kommen aus unserem Garten und die Walnüsse von meinen Großeltern, also geht doch einfach mal raus und schaut was ihr so seht, denn man findet wirklich super viele schöne Dinge.
Meine erste Idee ist wirklich super simpel und zwar habe ich mir eine recht flache Glasvase genommen und diese etwas mehr als die Hälfte mit Walnüssen gefüllt, sodass man oben drauf noch Teelichter stellen kann. Ich finde es sieht wirklich super schön aus und sollte man mal hunger haben, kann man sich auch die ein oder andere Walnuss aus der Deko klauen und essen. :)
Mein zweites etwas aufwendigeres DIY ist ein herbstliches Tischgesteck (so betitel ich es jetzt einfach mal..). Als erstes müsst ihr euch ein Tablett suchen, das von der Größe her euren Vorstellungen entspricht, meines habe ich letztes Jahr in einem Blumengeschäft gefunden. Als nächstes habe ich mir ein Teelicht und eine größere Kerze, sowie zwei Deko Äpfel herausgesucht, diese positioniert ihr dann auf eurem Tablett und jetzt könnt ihr alle möglichen Blätter, Beeren oder alles andere zu den bereits vorhanden Sachen legen. Ich habe z.B. einen kleinen Ast mit orangenen Blätter quer in die Mitte gelegt und drum herum kleine Beeren und Äpfel gelegt (die Äpfel sind von einem Zierapfelbaum, also es sind echte aber super kleine Äpfel), am besten müsst ihr einfach etwas mit allen Elementen herum probieren bis es euch gefällt!  
Im Herbst und auch im Winter dürfen in meinem Zimmer auf keinen Fall Lichterketten fehlen und ich habe sie wirklich fast überall aufgehangen, weil ich ihr Licht viel gemütlicher, als das von Lampen, finde. Mein 2. Tipp sind Teelichter & Kerzen allgemein. Ich weiß, dass viele in ihren Zimmern keine Kerzen anmachen sollen/ dürfen, jedoch finde ich auch dann, dass auch ein schönes Teelicht den Raum auf hübschen kann. Falls ihr die Kerzen anzündet, sollte man auf jedem Fall im Zimmer bleiben, wie ja nichts schief gehen soll!
Wie gefällt euch meine Herbst Dekoration und dekoriert ihr euer Zimmer auch so gerne wie ich zu den Jahreszeiten um? Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nächste Woche!

xoxo Cece

6 Kommentare

  1. super post! Und tolle Bilder;) echt einfach diese DIY ideen und schwups hat man schon eine ganz andere Atmosphäre im Zimmer!
    Echt toll:)Besonders die Bilder von deinem Zimmer sind so schön...hätte auch gerne so ein schönes aber trotzdem edles zimmer
    liebe grüße, andrea vom blog: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank♥ Ja ich stand erst vor meinen gesammelten Sachen und plötzlich hatte ich ganz viele Ideen, was ich damit anstellen könnte!

      Löschen
  2. Uiii was für schöne Bilder. Vielen Dank für diesen tollen Post.
    Mir gefällt deine kleine DIY Ideee richtig richtig gut. Das Teelicht sieht soo hübsch und herbstlich aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Zimmer ist so so schön ❤️
    Tolle DIYs, die Idee mit den Walnüssen finde ich toll (:

    Liebe Grüße Ally ❤️

    AntwortenLöschen