Food Diary // Vegan Week*

Hey ihr Lieben,
wir ihr vielleicht schon wisst, ernähre ich mich seit einige Jahren vegetarisch und dadurch sind viele Mahlzeiten vegan ohne darüber nachzudenken. Jedoch baue ich immer wieder Phasen ein, in denen ich mich nur vegan ernähre, da es mir und meinem Körper sehr gut tut. Viele Leute, die sich weder vegan noch vegetarisch ernähren und auch mich persönlich stört es, wenn jemand seine Lebensweise versucht anderen aufzuzwingen, deshalb wollte ich anfangs noch sagen, dass der Post hauptsächlich für Inspirationen gedacht ist.

Breakfast

Ich liebe es mir morgens Smoothiebowls zu machen, sie sind super lecker und man ist gut gesättigt ohne das Gefühl zu haben, dass man zu viel gegessen hat. Dazu trinke ich meistens einen Tee in diesem Fall die Sonnenfeuer Mischung und meine Schüsslersalze, die ich zur Zeit für meine Facharbeit teste.

Für meine Smoothiebowl habe ich folgende Zutaten verwendet:
|2 gefrorene Bananen | gefrorene Himbeeren | Macapulver | Datteln | Chia Samen|

Lunch

Mein absolutes Lieblingsessen zur Zeit sind Wraps, da ich vorgefertigte meistens nicht zuhause habe, mache ich sie mir selber. Dazu braucht ihr Mehl & Wasser im Verhältnis 2:1, einen Schuss Olivenöl und Salz. Alles zu einem glatten Teig verkneten und zu kleinen Kugeln Rollen (aus 200g Mehl und 100ml Wasser mache ich 2 Wraps). Den Teig so dünn wie möglich ausrollen und in einer vorgeheizten, großen Pfanne (ohne Fett!) backen lassen, bis sie ein wenig braun geworden sind. Jetzt müsst ihr euren Wrap nur noch mit Soßen & Zutaten eurer Wahl, wie Salat, Tomaten Mais etc., belegen und schon ist eurer Wrap fertig! 

Ich habe leider vergessen es zu fotografieren, wenn ich mir die Wraps das nächste Mal mache, füge ich noch ein Bild hinzu! :)

Snack

Nachmittags habe ich noch einmal ein wenig Appetit auf Obst bekommen, weshalb ich eine Pitahaya gegessen habe. Falls ihr Pitahaya noch nie gegessen habt, kann ich es euch nur empfehlen, da sie super gut schmecken, man kann es vielleicht mit einer Kiwi vergleichen, die eher süß als sauer ist (Ich kann so etwas nicht gut beschreiben).

Dinner

Da ich abends etwas warmes essen wollte, habe ich mir Ofengemüse mit Süßkartoffel gemacht. Süßkartoffeln sind nicht unbedingt für jeden etwas, weil sie nicht ganz knusprig werden und ihren süßen Geschmack haben, allerdings liebe ich sie über alles und verwende sie daher sehr oft. Nachdem ihr sie geschält und geschnitten habt (z.B. zu Kartoffelecken oder Pommes) etwas Olivenöl mit Salz, Pfeffer & Paprika Pulver vermischen und darüber geben. Ich backe sie für ca. 20min bei 200° Umluft im Backofen. 

Während ich The Vampire Diaries geschaut habe, gab es dann noch ein wenig vegane Schokolade, Pralinen und einen winterlichen Makao mit Mandelmilch. Im Winter gibt es für mich nichts besseres als einen heißem Kakao und ein wenig Süßes zu einer guten Serie!


Ich hoffe euch hat diese Art von Post gefallen, schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare! Dies war der erste Post im Jahr 2016 und ich wollte keine große Sache daraus machen, deshalb wünsche ich euch einfach ein glückliches und erfolgreiches Jahr, genießt jeden Moment und nutzt eure Chancen.

xoxo Cece 

*Vielen Dank an das Team von PureRaw, dass ich einige Produkte zur Verfügung gestellt bekommen habe und sie testen konnte!

8 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Post, Liebes! Ich persönlich finde Süßkartoffeln super lecker, wenn man sich erstmal an den Geschmack gewöhnt hat. :)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schöner Post!
    Das sieht alles so lecker aus, und deine Bilder sind traumhaft♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, das sieht alles echt gut aus, ich habe noch nie eine Pitahaya gegessen, aber vielleicht probiere ich sie bald mal:)
    xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und genau so tolle Rezepte (:
    Ich muss unbedingt mal Süßkatoffeln ausprobieren (;
    Ach und TVD ist die beste Serieeeee :p ❤️

    XOXO Ally von allyshiny.blogspot.de ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Sieht alles sehr lecker aus! Die Süßkartoffeln muss ich auch unbedingt mal nachmachen ;).
    Alles Liebe, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen