Mein Jahr 2017

Heute ist der 31. Dezember 2017 und hier kommt mein ganz persönlicher Jahresrückblick! Ich weiß viele Blogger, Youtuber etc. lassen ihr Jahr Revue passieren und vielleicht geht mein Post in dieser Menge an Beiträgen unter jedoch möchte ich es für mich als Chance nehmen, noch einmal zu realisieren, wie viel sich für mich in diesem Jahr 2017 verändert hat!


Beginnen wir im Januar damit, dass ich viel Zeit für mich, meine Freunde, Familie und Hobbys genommen habe. Ich war unteranderem ein Tag Ski laufen, viel reiten und habe mich oft mit Freunden getroffen. Ich habe viel Sport gemacht und nach den Feiertagen wieder sehr auf meine Ernährung geachtet. Zum Ende der Weihnachtsferien habe ich schon mein Kleid für den Abiball gefunden und auch mein letztes Zeugnis vor den Abiturnoten habe ich im Januar erhalten.

Im Februar stand die Schule sehr im Fokus, da die Vorabi Klausuren begannen. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht Lernzettel zu verfassen und abzutippen. Zurückblickend bin ich auf jeden Fall froh, das hinter mir zu haben wobei ich mittlerweile eine ganz andere Sicht auf das Abi habe als damals als ich mitten drin steckte. Neben dem Lernen stand noch etwas anderes wichtiges für mich an und zwar Karneval! Für mich war dies schon immer eine der liebsten Zeiten im Jahr, weil es einfach im Rheinland dazu gehört. Außerdem bildeten meine Nachbarn das Prinzenpaar meines Dorfes in 2017, weshalb besonders viel gefeiert wurde!

Im März wurde es langsam wärmer und man merkte dass es allmählich Frühling wurde. So haben meine Mama und ich die Chance genutzt und auf dem ersten Flohmarkt des Jahres unsere alten Klamotten mit Erfolg zu verkaufen. Außerdem bin ich mehrere Male mit meinem Bruder auf Motorrad Ausflüge gegangen. Und auch für mein Jahr als Alpair begann ich viele Gespräche mit den ersten Familien die mir vorgeschlagen wurden. Mitte März habe ich mich dann letztendlich für die Familie entschieden mit der ich jetzt schon für fast ein Halbjahr zusammen lebe!

Im April ging es dann wieder nur um die Schule... Die erste April Woche war unsere Mottowoche und ich hatte 5 Tage lang einen Riesen Spaß mit meiner ganzen Stufe uns zu verkleiden, zu feiern und auch die Schule etwas auf den Kopf zu stellen. Der Beginn der Osterferien war für mich der Beginn des Lernens, doch ich habe mir auch zwei Auszeiten gegönnt. Zusammen mit 2 meiner Cousinen bin ich für einen Tag nach Maastricht in den Niederlanden gefahren. Außerdem sind meine Mama und ich für zwei Nächte nach Frankfurt gereist, dort habe ich mein Visum für die USA beantragt und eine super tolle Zeit mit meiner Mama verbracht!

Im Mai wurde ich endlich Volljährig und habe mit Freunden und Familie gefeiert. Zusammen mit meiner besten Freundin sind wir nach Düsseldorf auf die Glow Con gefahren und hatten eine super tolle Zeit! Nach viele Stunden am Schreibtisch und in der Schule habe ich all meine Abitur Prüfungen, mehr oder weniger erfolgreich, hinter mich gebracht und konnte endlich wieder mehr Zeit für mich selbst nehmen.


Im Juni stand meine erste große Reise für das Jahr an. Zusammen mit meiner Mama bin ich auf eine Adria Kreuzfahrt gegangen! Die erste Kreuzfahrt in meinem Leben und dabei habe ich viele unvergessliche Momente und Orte erleben können. Zurück aus dem Urlaub durfte ich dann wieder das Lernen beginnen, da ich in die mündliche Nachprüfung in Mathe musste, dadurch, dass meine Prüfungsnote zu sehr von der Schulnote abwich, konnte ich meinen Noten Durchschnitt noch positiv verbessern.


Anfang Juli ging dann plötzlich alles sehr schnell... Meine Zeugnisvergabe und der Abiball, die letzten Stunden in meiner Schulzeit. Kaum war der Abiball und die After Party zu ende musste ich mich schon von all meinen Lieben verabschieden und schon saß ich im Flieger in die USA, denn mein Abenteuer als Aupair sollte beginnen. Nach 2 Tagen Trainings school habe ich meine Gastfamilie endlich richtig kennengelernt und wir haben uns auf anhieb gut verstanden! Die ersten Tage als Aupair in New York habe ich hinter mich gebracht, da ging es schon in den Urlaub nach Costa Rica, wo ich eine Natur und Mentalität kennenlernen durfte, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe.


Im August habe ich direkt kennengelernt, wie stressig und anstrengend es sein kann ein AuPair zu sein, denn die Sommerferien hier in den USA haben sich echt lang gezogen! Mit meinen hostkids habe ich oft den Beachclub besucht, wir sind picknicken gegangen oder haben andere Aktivitäten unternommen. Ich habe zu dem meine erste Reise alleine nach Connecticut unternommen und mit einer Freundin Yale besucht. Jedes andere Wochenende bin ich natürlich in die City gefahren um New York besser kennenzulernen. So war ich im MoMA und auf meinem ersten Yankees Spiel. Während dieser Zeit habe ich auch meine mittlerweile besten Freunde hier kennengelernt!

Mit dem September begann auch enlich die Schule und man konnte spüren wie entspannt die meisten AuPairs auf einmal waren. Ich habe wieder viel in NYC gemacht, bin zum ersten mal in der City feiern gewesen und wir haben Amerikaner kennengelernt mit denen wir immer noch viel unternehmen. Ich habe mir am Broadway Lion King angeschaut und an einem super sonnigen Tag ging es auf das Global Citizen Festival im Central Park!


Der Oktober begann kaum und schon konnte man überall Halloween Dekoration sehen und Kürbisse in Massen kaufen! Ich habe einen Tagesausflug nach Philadelphia unternommen und ansonsten viel Zeit mit meinen Freunden in der Stadt verbracht. Wir sind auf eine Halloween Party gegangen, mein Gastjunge ist 9 geworden und das Halloween Fest in unserer Straße war ein toller Abschluss für den Monat. Allgemein war der Oktober jedoch wesentlich ruhiger als die vorherigen Monate und es ist immer mehr Routine geworden, was ich hier alltäglich mache und erlebe.

Der November startete mit einem schönen Tag in NYC und dem Central Park. Beim jährlichen NYC Marathon habe ich mich als Freiwillige gemeldet und so an unzählige Läufer Getränke im strömenden Regen verteilt. Zusammen mit einer Freundin bin ich auf ein Macklemore Konzert gegangen und es war einfach eine unglaubliche Stimmung in der Menge.
Da man als AuPair auch einen Bildungsauftrag hat, bin ich mit einer Freundin für ein Wochende nach Upstate New York gefahren um dort einen Wochenend Kurs in der schönsten Natur zu verbringen.
Schon wenige Tage später konnte ich endlich wieder meine Mama in den Arm nehmen, denn sie und meine Patentante kamen zu Besuch. An Thanksgiving bin ich zusammen mit meiner hostmom einen 5km Turkey Trot gelaufen und danach ging es ab nach Long Island um Thanksgiving zu feiern. Dort kam auch meine Mutter hin, sodass wir gemeinsam feiern konnten und spät abends sind wir zu dritt zurück in die City gefahren. Für 4 Tage haben wir dann die Stadt erkundet, Black Friday Shopping gemacht und einfach eine unglaublich schöne Zeit verbracht.


Über den Dezember hinweg hat mich ein super schöner selbst gebastelter Adventskalender von meiner Mama begleitet. Unser Weihnachtsbaum und die Dekoration wurde im ganzen Haus aufgebaut und wir haben viele Plätzchen gebacken und dekoriert! Eine meiner besten Freundinnen aus Deutschland ist nach NYC gereist und mit ihr habe ich mich 2 Tage lang getroffen. Zusammen haben wir den ersten Schnee in der Stadt erlebt und haben einen sehr lustigen Spaziergang durch den Central Park unternommen. Die Stadt wurde immer voller und voller aufgrund des Weihnachtstourismus, sodass ich mich bald schon versucht habe dem Chaos zu entziehen. An Weihnachten habe ich viel mit meiner Familie telefoniert und an Christmas Eve ging es wieder nach Long Island. Über Nacht hat Santa unser Haus besucht und viele Geschenke mitgebracht, die morgens um 7:30am voller Freude ausgepackt wurden. Für eine Woche lang hatte mich die Grippe nun außer Gefecht gesetzt aber heute am 31. Dezember werde ich das Jahr mit meinen Freundinnen auf einem David Guetta Konzert krönend abschließen!


Ich habe dieses Jahr unendlich viel erlebt und bin sehr dankbar für all die Unterstützung und Chancen die ich immer bekommen habe! Ich hoffe ihr alle konntet etwas aus diesem Jahr für euch mitnehmen und nächstes Jahr noch besser machen. Habt ihr Vorsätze für 2018 oder seid ihr ein Mensch, der nichts von Vorsätzen hält? Ich möchte nächstes Jahr einfach genau so gut wie dieses genießen, hoffentlich noch mehr Reisen und mit mir persönlich zufrieden sein.
Und nun wünsche ich euch allen einen guten Start in 2018!

3 Kommentare

  1. Was für ein toller Rückblick! Freut mich wirklich sehr, dass du 2017 so viele schöne Momente erleben durftest :) Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gestartet und wünsche dir alles Liebe für 2018!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem aufregendem Jahr für dich an! :)
    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge über dein AuPair Jahr.
    Ich hoffe du bist gut ins Jahr gestartet :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. schöner rückblick! du hast ja so viel erlebt und gesehen!
    ich hoffe du hast noch ganz viel spaß und freude in deiner restlichen zeit als aupair!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]


    AntwortenLöschen