Hair Routine

Letzten Dezember habe ich gut 6cm meiner Haare abgeschnitten um sie nun wirklich gesund und möglichst Spliss frei zu halten. Abgesehen davon, dass ich lange Haare wesentlich schöner finde musste ich mich nun auch an eine aufwendigere Routine gewöhnen, denn ich bin ehrlich... Haare waschen ist echt anstrengend und beansprucht etwas Zeit, wenn man die ganzen Schritte durchzieht und noch das Trocknen mit einbezieht! Nichtsdestotrotz bin ich bisher mit meinem Ergebnis zufrieden und ziehe das ganze recht motiviert durch, da ich schöne Sommer Fotos mit langen Haaren beabsichtige!
Derzeit benutze ich nur Garnier Produkte mit Ausnahme von Kokosöl. Die Wahre Schätze Reihe 'Hafermilch' hat es mir echt angetan und ich liebe die Wirkung und den Geruch der Produkte!
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, da das tägliche Waschen nicht gut für die Haare und Kopfhaut ist. Bei jedem Waschen verwende ich das Shampoo und die Spülung. Nach dem Duschen wickele (man sollte seine Haare auf keinen Fall trocken rubbeln!) ich meine Haare in einen Turban, sodass sie Handtuchtrocken werden. Danach benutzte ich eine kleine Menge des Fructis Wunder-Öl und arbeite es in meine Spitzen ein und bürste anschließend mit einem Tangle Teezer meine Haare, in den Spitzen angefangen bis ich schließlich Knotenfrei am Ansatz ankomme, durch .
Falls ich nicht viel Zeit habe oder abends meine Haare wasche und nicht mit nassen Haaren schlafen gehen möchte, föhne ich sie auf einer mittleren Stufe an bis sie grob trocken sind. Ansonsten bin ich ein Fan vom Lufttrocknen, weil es wesentlich gesünder für die Haare ist!
Einmal in der Woche wende ich eine Haarmaske an. Entweder verwende ich die Maske der Garnier Reihe oder arbeite Kokosöl in meine Haare ein! Man nimmt eine Haselnuss große Menge und arbeitet sie erst in die Spitzen ein und den Rest kann man auch an den Ansatz geben, sodass dieser gut gepflegt wird aber nicht fettig wird. Sowohl die Haarmasken als auch die normale Haarspülung kämme ich mit einem groben Kamm ein, sodass man eine möglichst gute Wirkung erzielen kann. Die Masken lasse ich etwa 5-20 min einwirken und spüle danach alles gründlich aus.
Hier könnt ihr aktuelle Bilder meiner Haare sehen, in den Spitzen sind sie wesentlich blonder als im Ansatz. Das kommt daher, dass meine Haare im Sommer durch die Sonneneinstrahlung aufhellen und die Spitzen logischer Weise schon die meiste Sonne über die Jahre abbekommen haben! Im Winter habe ich einen schon fast hellbraunen Ansatz was mich immer etwas stört aber auf Blondierungs- bzw. Aufhellungsprodukte möchte ich nicht mehr zurückgreifen! Außerdem ähnelt es so einem natürlichen Ombré Ton.

Was für eine Haarfarbe habt ihr und tragt ihr persönlich lieber langes oder kurzes Haar? Ich liebe cool geschnitte Long Bobs nur leider stehen sie mir überhaupt nicht!

7 Kommentare

  1. tolle Haare :)

    Mag die Produkte auch total gerne, hab sie erst vor kurzem entdeckt.
    Das Öl benutzte ich allerdings schon länger und es ist einfcah super!

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  2. Deine Haare sehen aber echt super aus :)
    Die Garnier Serien mag ich sehr ! Ob ich mal Kokosöl verwende - da überlege ich auch schon eine Weile hin und her!
    Nichts geht über einen Tangle Teezer :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Haare hast du Cece!
    Ich finde die Produkte von Garnier total interessant!

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen und der Post ist gerade online gegangen! Ich hoffe du freust dich und schaust einmal vorbei :))
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Deine Haare sehen echt ziemlich gesund aus!
    Die Reihe die du für deine Haare benutzt, klingt richtig gut - vielleicht besorge ich sie mir auch mal.

    Liebe Grüße, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Garnier Serie echt super. Benutze diese auch zurzeit und merke, das meine Haare viel mehr glänzen als bei den anderen Shampoos. Ich hab auch schon mal Produkte von Aussie benutzt, war aber sehr unzufrieden da nach der Zeit meine Haare mega fettig dadurch wurden...aber danke für den tollen Post! Und schöne Haare :)

    Liebste Grüße
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir vor kurzen auch eine Haarmaske aus dieser Wahre Schätze Reihe gekauft und finde sie total gut :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen