9 tips to start a healthy Lifestyle

Hey ihr Lieben,
das Jahr 2016 ging für mich einfach viel zu schnell vorbei und persönlich konnte ich sehr viel erleben! Es war ein sehr schönes Jahr, allerdings hat auch (wahrscheinlich) jeder stressige und vielleicht eher negative Momente durchlaufen müssen.
Viele nutzen den Jahresbeginn für Änderungen in ihrem Leben und auch ich habe mir persönlich schon Gedanken, nicht wirklich Vorsätze, gemacht. Oft höre ich immer wieder Vorsätze wie 'Ich möchte mehr Sport machen' oder 'Ich möchte gesünder leben' und genau darum geht es heute in meinem Post! Ich zeige euch meine Tipps und Tricks für einen gesunden Alltag und wie ich dabei immer motiviert bin.
*Bild von WeHeartIt


 1. Viel Wasser trinken 

Für euren Körper ist es super wichtig, dass ihr viel Wasser trinkt, 1,5-2L Wasser täglich sind dabei ein guter Richtwert! Wasser ist für den Stoffwechsel, Blutdruck, euer Hautbild und vieles mehr wichtig, also trinkt genug Wasser, so könnt ihr beispielsweise positiv zu einem besseren Hautbild beitragen.
*Bild von WeHeartIt

2. Setzt euch Ziele!

Ich finde es immer motivierend ein Ziel vor den Augen zu haben! Beachtet allerdings, dass z.B. das Ziel wie ein Model von Victoria's Secret auszusehen nicht unbedingt realistisch ist, also setzt euch lieber etwas, dass ihr erreichen könnt. Einige Ideen für solche Ziele wären z.B. auf Fertiggerichte zu verzichten und größtenteils selbst zu kochen, sich eine Routine für ein besseres Hautbild anzugewöhnen oder durch Training Muskeln aufzubauen um einen muskulöseren oder flacheren Bauch zu bekommen.


3. Kochen

Ich liebe es zu kochen und zu backen, denn es macht nicht nur Spaß, sondern man weiß am Ende auch genau, was für Zutaten in seiner Nahrung ist! 'Processed Food' bzw. Fertiggerichte haben ihre Vorteile keine Frage, allerdings enthalten sie oft Zutaten, die der Körper entweder gar nicht oder nur in geringeren Mengen braucht. 

Sieht man sich das Beispiel einer Tiefkühlpizza näher an, so deckt diese mit ca. 800kcal schon mehr als die Hälfte meines Grundumsatzes pro Tag, außerdem mehr als 60% meines Tagesbedarfs an Salz. Grundsätzlich ist daran ja nichts schlimmes, ernährt man sich jedoch öfters von Fertigprodukten, so kann der Tagesbedarf schnell überschritten werden. 

Achtet also darauf, möglichst gesund zu essen und auf Industrie Produkte zu verzichten. Selber kochen ist zusätzlich auch noch um einiges günstiger und man wird sich über die Inhaltsstoffe bewusster!

4. Regelmäßig Sport treiben

Ob ihr Sport im Verein macht, ins Fitnessstudio geht, draußen joggt oder einfach zuhause Workouts macht... Jede Bewegung tut euch gut und euer Körper wird euch danken, ob dies nun im Alter eure Gesundheit ist oder jetzt ein Körperbild, das euch gefällt! 
Lasst Sport nicht aus eurem Alltag aus, nur weil ihr viel lernen müsst oder Stress habt. Durch Sport findet ihr Ablenkung und es hilft zu physischer als auch mentaler Gesundheit! Auch ein kurzes Workout oder 20min Joggen sind Goldwert!
*Bild von WeHeartIt

5. Schlafen

Plant pro Nacht mind. 7 Stunden Schlaf ein, denn diese helfen euch am nächsten Tag ungemein! Ihr seid weniger gestresst und Leistungsfähig. Oft ist es abends schwer abzuschalten oder den Schulstoff wegzulegen, meiner Meinung nach geht hierbei aber die Gesundheit vor und man sollte sich Routinen ausdenken, die zum Entspannen helfen (Routinen jedoch möglichst ohne das Handy oder den Laptop!).

6. Laufen oder Fahrrad fahren

Wenn ihr einkaufen oder zur Schule müsst, geht zu Fuß oder schnappt euch euer Fahrrad. So habt ihr zum einem Bewegung in euren Alltag eingebracht und könnt auch die Umwelt ein wenig schonen. 

7. Gönnen können!

So schön alle Models, Blogger oder Youtuber ihr gesundes, sportliches Leben mit der Öffentlichkeit teilen, auch sie sind nur Menschen und gönnen sich das ein oder andere! Das Schlimmste ist, in einen Zwang zu fallen und sich alles zu verbieten, was man doch eigentlich so gerne isst. Euer Leben muss EUCH Spaß machen und nicht von Regeln oder vorgelebten, sozialen Schönheitsidealen bestimmt sein! Also esst das Eis oder die Pizza oder auch gleich beides, wenn euch danach ist! Solange man es nicht übertreibt oder sich direkt alles verbietet, wird auch Körper damit zufrieden sein, denn die Balance ist wichtig!

8. Motivation & Inspiration

Ich liebe es auf WeHeartIt oder Instagram nach Inspiration in Mode, Sport, Reisezielen oder auch Essen zu suchen. Zum einen können Zitate sehr inspirierend sein und einem klar machen wie wichtig die eigene Gesundheit ist. Aber auch Fotos von Workouts anderer können einfach nur dazu motivieren, sich mehr für Sport zu interessieren und ein regelmäßiges Training anzufangen!
*Bilder von WeHeartIt

9. Nicht den Spaß verlieren!

Dieser Punkt fasst eigentlich noch einmal das bereits genannte zusammen, aber ich empfinde es für besonders wichtig nicht seinen Spaß zu verlieren! Fallt in keine Zwänge, weil ihr euch ein 'Schönheitsideal' als Vorbild nehmt. Versucht immer das Beste zu geben und euch selbst zu gefallen, dabei allerdings auch auf die Gesundheit zu achten. Findet eure eigene Balance in einem gesunden Lebensstil und verbreitet selbst gute Stimmung oder Inspirationen für andere!

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ihr konntet meine Tipps nachvollziehen! Mir persönlich ist ein gesundes Leben sehr wichtig. Ich treibe gerne viel Sport und finde es toll zu sehen zu welchen Leistungen mein Körper in der Lage ist. Außerdem möchte ich mir für mein späteres Leben eine möglichst gute Gesundheit ermöglichen, weshalb ich niemals anfangen könnte zu Rauchen oder ähnliches. Auch das Leben als Vegetarier bietet mir viele Chancen!

Hier kommt ihr zu meinem WeHeartIt Profil auf dem ihr Bilder findet, die mich inspirieren und motivieren!

Wie steht ihr zu dem Thema Gesundheit, Sport und Ernährung?

xoxo Cece 

Kommentare

  1. Ein wirklich sehr schöner und inspirierender Post!
    Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! :)
    Ich finde es auch wichtig, gesund zu leben: Also firsch zu kochen, Sport zu treiben und nicht zu rauchen!

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!:)

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr♥
    -Cara von rosy-things

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Ich möchte jetzt auch versuchen etwas gesünder zu essen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post mit vielen hilfreichen Tipps!
    Ich habe mir jetzt nicht vorgenommen gesünder zu leben, da ich finde dass das aktuell nicht das wichtigste ist, aber was ich mir vorgenommen habe, ist positiver und zufriedener durchs Leben zu gehen!
    Und dabei können mir diese Tipps echt helfen!
    Lg,Andrea von www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ein wirklich schöner Vorsatz, das versuche ich auch immer <3

      Löschen
  5. Tolle Tipps! Gerade zum Jahresstart ist so ein Beitrag echt nützlich :)
    Viel Wasser trinken finde ich auch sehr nützlich!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ah sehr coole und auch motivierende Tipps! Sport muss ich dieses Jahr auch unbedingt mal in Angriff nehmen :)

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cece,
    frohes neues Jahr! Es freut mich, dass du bei meiner Blogvorstellung teilnimmst:).
    Ein richtig toller Blogpost, sehr motivierend! Ich werde jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, auch anfangen wieder gesünder zu essen und mehr Sport zu treiben.
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche dir viel Glück dabei :)

      Löschen
  8. Hachja.. Der gesunde Lebensstil. Da wird es bald auch einen Post auf meinem Blog zu geben. Wie jedes Jahr gehört es zu meinen Neujahrsvorsätzen. Bin gespannt, wie ich sie dieses Mal umsetzen werde. :'D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich bestimmt einmal vorbeischauen :)

      Löschen
  9. Was ein toller Beitrag !

    Liebe Grüße ☾
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Post! Die Ideen sind echt toll, einige setze ich bereits seit einiger Zeit um.

    Liebste Grüße, Sarah ♥

    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Frohes neues Jahr!
    Der Post kommt gerade wie gerufen. Was ich 2016 zugelegt habe, geht auf keine Kuh Haut!
    Das mit dem Wasser trinken, unterschreibe ich dir sofort!
    Dein Blog gefällt mir unglaublich gut. Ich werde dir direkt mal folgen. :P
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich tolle Tipps, ich versuche mich dieses Jahr auch mehr aufzuraffen

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Motivationspost !
    Die meisten Dinge davon mache ich immer schon aus Gewohnheit heraus .
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ahh, was für ein toller und motivierender Posts, Liebes! :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post <3 Ich müsste auch mal gesünder leben, aber irgendwie fehlt immer die Motivation. Hoffentlich läuft es im neuen Jahr besser!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  16. Deine Vorsätze gefallen mir echt gut und auch die Idee sich regelmäßig Inspiration zum Thema 'Gesund leben' auf weheartit zu suchen ist klasse. Denn ich habe mir bisher immer nur Ideen für Outfits und ähnliches gesucht.
    Dein Blog gefällt mir echt gut und deshalb hast du jetzt eine Leserin mehr<3
    Liebe Grüße,
    Leona:)

    https://morethanfashiion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank! Ja oder? WeHeartIt ist einfach super für alles!

      Löschen
  17. Hei,
    ein wirklich schöner und inspirierender Blogpost!

    Liebe Grüße
    AnnaLucia

    http://annalucia.de/

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner und inspirierender Post.
    Genügend Wasser zu trinken finde ich auch so mega wichtig :)
    Du hast eine neue Leserin :) (anonym)
    Vielleicht schaust du mal bei meinem Blog vorbei. Würde mich echt freuen.
    Liebe Grüße

    Mein Blog: www.lasweetcharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Toller Beitrag - Gerade sehr passend fürs neue Jahr :) Ich möchte jetzt zu Anfang des Jahres auch mehr Sport machen und mich gesünder ernähren.
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

      Löschen
  20. Ein wirklich toller Blogpost !
    Ich selber betreibe leistungssport, weshalb es meist einfach ist sich Ziele zu setzen.
    Pia xoxo
    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja so ging es mir früher auch nur leider musste ich durch die Schule bedingt, damit aufhören :)

      Löschen
  21. Echt richtig tolle Tipps!
    Wasser trinken ist bei mir immer der Punkt, wo es scheitert - ich trinke einfach viel zu wenig.

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich höre von vielen, dass genug zu trinken für sie schwierig sei aber du schaffst das bestimmt<3

      Löschen