Vegan Pumpkin Spice Choco | Fall inspired Drink

Hey ihr Lieben,
 heute habe ich für euch ein Rezept zu einem meiner Lieblingsgetränke im Herbst bzw. Winter. Ich liebe Kürbis in allen möglichen Zubereitungen besonders in den kalten Jahreszeiten und versuche möglichst oft etwas mit Kürbis zu kochen. Bestimmt habt ihr auf Instagram, WeHeartIt oder Tumblr schon einmal von Pumpkin Spice Latte gehört und da ich keinen Kaffee trinke habe ich mir ein Rezept für eine (vegane) Pumpkin Spice Choco ausgedacht! 
Pumpkin Spice Choco

Ihr erwärmt eure Milch mit 2-3 Esslöffeln Kürbispüree in einem Topf. Außerdem fügt ihr so viel Kakaopulver hinzu, wie es euch am besten schmeckt. Die Menge an Gewürzen variiert nach eurem Geschmack, ich habe viel Zimt und vergleichsweise wenig Muskatnuss, Ingwer und Nelken verwendet, da diese das Pumpkin Spice schnell dominieren können. 

Wenn ihr euch einen Pumpkin Spice Latte zubereiten möchtet, ersetzt das Kakao Pulver durch einen Latte Macchiato. Das Pumpkin Spice bereitet ihr wie zuvor, mit einem Schuss Milch zum Mischen, zu! 
Falls ihr das Kürbispüree fertig kaufen möchtet, kann ich euch einen Blick in die Baby Abteilung von dm empfehlen hier findet ihr super leckeres Kürbispüree!
Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und ihr probiert es vielleicht selber einmal aus! Außerdem wünsche ich euch allen einen schönen Begin in die Weihnachts- und Adventszeit, die gestern endlich begonnen hat!

xoxo Cece


3 Kommentare

  1. Sehr interessantes Getränk, habe ich bis jetzt nur in der normalen Variante getrunken! Hört sich aber gut an.

    Liebste Grüße,
    Sarah x

    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja super lecker! werd ich demnächst auch mal ausprobieren:P
    LG
    http://lvburnum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr lecker, werde ich bald mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen