10 Fashion Basics


Schwarze Lederjacke

Eine Lederjacke ist für mich einfach der perfekte Begleiter in jeder Jahreszeit. Sie ist einfach super praktisch und passt zu fast jedem Outfit, entweder als Ergänzung eines sportlichen Looks oder als Stil Bruch bei einem eleganteren Outfit!

Weißes Shirt

Ob ein lockeres Shirt, dass man in die Hose stecken kann oder ein eng anliegendes weißes Shirt, sie sind einfach passend zu vielen Looks. Es ist zwar sehr schlicht und oft nicht besonders aufregend, dafür kann man es zu auffälligeren Kleidungsstücken kombinieren. Außerdem sind weiße Shirts meistens meine Rettung an Tagen, an denen ich wirklich nichts zum Anziehen in meinem Kleiderschrank finde!

Die perfekte Jeans

Ich denke jeder kennt dieses Problem... Man fährt in die Stadt um Hosen kaufen zu gehen aber man findet einfach keine Jeans die perfekt sitzt. Die eine ist zu kurz, die andere zu lang und wenn man gerade eine Hose mit der perfekten Länge gefunden hat ist sie zu weit oder zu eng. Doch irgendwann findet man einfach DIE perfekte Jeans und würde sie am liebsten jeden Tag tragen!

Schwarze Stiefeletten

Meine Lieblingsschuhe im Herbst oder Winter sind Stiefeletten! Sie sind eine gute und schicke Alternative zu den üblichen Sneakers, die man fast täglich trägt. Auch zum Ausgehen ziehe ich liebend gerne Stiefeletten mit Absatz an, denn sie sind immer ein Hingucker aber trotzdem bequem!


Hemd/ Bluse

Ein Hemd im Kleiderschrank ist vielleicht nicht zwingend notwendig, jedoch gehört es auf jeden Fall  zu den Basics! Zum einen gibt es sehr klassische und elegante Varianten von Hemd und Bluse, jedoch auch die aufregenden Blusen mit beispielsweise Trompetenärmeln oder Spitze. Zu Hemden gehören natürlich auch Flanells die jedes Outfit sehr lässig machen, ob angezogen oder einfach nur umgeknotet!

Sommerkleid

Ein schönes Sommerkleid in dem man sich super wohl fühlt, sollte sich auf jeden Fall in jedem Kleiderschrank eines Mädchens befinden. Gerade bei Kleider liebe ich durch die Schuhe und Accessoires verschieden Looks zu kombinieren, wie z.B. etwas schickes mit hohen Schuhen und tollem Schmuck oder durch Sneaker und einen messy bun einen eher lässiges und sportliches Outfit. Außerdem sind Kleider natürlich super praktisch für Strand und Schwimmbad besuche!

Sneaker

Ich habe sie in diesem Post schon oft genug erwähnt, die Sneaker. Sie sind einfach essentiell für einen sportlichen und lässigen Look. Welche Marke man anzieht ist mir dabei völlig egal, denn jede Art Sneaker strahlt einen besonderen Stil aus. Wobei ich zugeben muss, dass Schuhe wirklich eine meiner Schwächen sind, weil ich so viele Modelle schön finde auch wenn sie sich oft nur minimal unterscheiden, kennt ihr dieses Problem auch?

Hoodie

Ein etwas zu großer kuscheliger Hoodie, vielleicht mit dem Logo einer seiner Lieblingsbands oder als Erinnerung aus einem Urlaub, ist einfach die perfekte Entscheidung an kälteren Tagen oder in Sommernächten. Das praktische an Hoodies ist auf jeden Fall, dass sie immer gut aussehen und man keine Schwierigkeiten bei der Auswahl des Outfits bekommt!

Schmuck

Schmuck ist einfach so vielfältig und individuell, dass es einfach einen schönen Touch für jedes Outfit gibt! Man identifiziert manche Accessoires direkt mit einer Person, da sie z.B. gerne auffällige Ketten oder Ohrringe tragen, andere setzen dafür auf schlichte Varianten, die das Outfit vervollständigen. Beispielsweise trage ich jeden Tag Ketten und Ohrringe, da ich mich ohne beides nicht richtig angezogen fühle!



Der persönliche Touch

Diesen findet ihr nicht unbedingt in eurem Kleiderschrank, jedoch sollte ihn jeder besitzen! Ganz oft hört man, dass jemand etwas nicht angezogen hat, obwohl es ihm persönlich gefallen hat, nur aus Angst, dass der Look anderen nicht gefallen könnte. Ich kenne diese Situationen, jedoch muss man sich oft nur einen kleinen Anstoß geben, denn wie oft sieht man Personen auf der Straße deren Stil man super individuell und schön findet, denn es wirkt sehr selbstbewusst und zeigt, dass man sich nicht von anderen Abhängig macht! 
Eure Ausstrahlung entscheidet letztendlich, wie der gesamte Look auf andere wirkt, also traut euch, dass anzuziehen was euch gefällt und indem ihr euch wohl fühlt! 

Zum Abschluss ein Zitat von Coco Chanel, dass ich liebe und auch zu diesem Thema sehr gut passt lautet 'beauty begins the moment you decide to be yourself'. Fashion Basics hin oder her letztendlich entscheidet ihr, was zu den Basics zählt, die aufgezählten in diesem Posts gehören auf jeden Fall zu meinen Rettern in der Not bzw. meist getragensten Kleidungsstücken! Sieht eure Basics Liste ähnlich aus, wie meine oder was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

3 Kommentare

  1. Schöner Post! Die Basics sind toll, aber das was du zum Schluss sagst ist noch wichtiger! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Postidee! :) Ich kann dir da bei den meisten Teilen eigentlich nur zustimmen, die dürfen bei mir persönlich auch nicht fehlen. Vor allem das weiße Shirt und eine perfekt sitzende, am besten schwarze, Jeans sind meine meistgeliebten Basics :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen