Meine Reiseziele 2018


2017 bin ich so viel gereist wie noch nie... Und in 2018 möchte ich dies gerne fortsetzen! Aufgrund meines AuPair Jahres habe ich die Möglichkeit die USA noch weiter zu erkunden und habe hier einige Städte als Ziel festgelegt. Da Reisen leider nicht kostenlos ist, versuche ich einen Großteil meines wöchentlichen Gehalts zu sparen. Ich versuche als Unterkünfte möglichst Hostels zu finden, da diese meistens die beste Preis/ Leistung anbieten und man direkt andere Reisende im selben Alter kennenlernen kann.
Bis zum Ende meiner AuPair Zeit möchte ich noch Boston, Miami, Washington D.C. und Chicago besuchen. Außerdem wenn die Zeit ausreicht würde ich noch gerne die Niagara Fälle sehen! 


Bereits am 21. Februar werde ich in die Dominikanische Republik mit einer Freundin fliegen! Dort werden wir eine Woche in Bavaro verbringen was in der Punta Cana liegt. Auf Airbnb haben wir ein schönes bed & breakfast gefunden, welches Strand- und City nah liegt. Außerdem sind Ausflüge wie schwimmen mit Delfinen und ein Strand Ausritt geplant! Ich freue mich schon riesig bald dem eisigen New Yorker Wetter entkommen zu können und wenn wir wieder kommen, hoffen wir, dass der Frühling bald anfängt.


Nachdem ich mein Jahr hier beendet habe, darf ich noch 30 Tage in den USA verbringen, der sogenannte Reisemonat. Hierfür steht auch schon ein Plan. Zuerst fliege ich nach San Francisco, von hier aus nehme ich an einer geführten Tour teil. Unteranderem werde ich National Parks, den Grand Canyon, Route 66 und Las Vegas sehen! Die Tour endet in Los Angeles. Hier werde ich für ein paar weiter Tage meine Zeit am Venice Beach verbringen um richtige California Vibes mitzubekommen. In dieser Zeit werde ich auch nach San Diego einen Ausflug unternehmen.
Nach meiner Zeit in LA werde ich dann nach Hawaii bzw. genauer nach Maui weiterreisen. Hier habe ich bereits ein Hostel gefunden, welches zusätzlich Touren rund um die Insel anbietet.


Nach Hawaii werde ich mich dann auf den Heimweg nach Deutschland machen und nach 13 Monaten endlich meine Familie und Freunde in der Heimat wiedersehen, worauf ich mich schon sehr freue! Da ich diesen Oktober mit meinem Studium anfangen werde ist weiterhin erst keine Reise geplant. jedoch werde ich bis dahin schon unendlich viele Eindrücke gesammelt haben und freue mich erstmal wieder auf zuhause und die neue Phase meines Lebens, die beginnen wird!

5 Kommentare

  1. Was für ein toller Post - sehr interessant! Nach Hawaii möchte ich auch Mal <3
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Pläne. Mich zieht es dieses Jahr eher nach Asien.

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Pläne und ich hoffe, dass du all diese Städte und Reiseziele dieses Jahr besuchen wirst!
    Alles Liebe
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich alles richtig super und ich beneide dich etwas darum.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Genieße es! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich ja toll an! die städte die du an der west und ostküste genannt hast, aber auch chicago sind so so toll! da wünsche ich dir ganz viel spaß!!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen