New York City Tour


New York, New York. Die Stadt, die niemals schläft. Der Big Apple.
Endlich habe ich eines meiner wohl größten Reiseziele gesehen und darf den Staat New York nun auch mein Zuhause für die nächsten 12 Monate nennen! Bald kommt ein AuPair Post zu meiner ersten Woche in den USA, über meine Gefühle, Momente und vieles mehr...
Während unser Orientation Days bestand die Möglichkeit an einer geführten NYC Tour am Abend teilzunehmen und diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen! Da unser Hotel in Tarry Town lag sind wir durch Harlem in die Stadt rein gefahren und man konnte sofort den Unterschied erkennen, wo die Menschen mehr Geld haben und wo nicht. In Downtown angekommen sind wir im Bus am Central Park vorbeigefahren und dann in die 5th Avenue abgebogen. Hier konnte man alle schönen Geschäfte gesehen, besonders der weltberühmte Tiffany & Co Laden hat mir schon von außen sehr gut gefallen! 




Unser erster Stop hat uns zum Rockefeller Center geführt, wo sich im Winter unteranderem der riesige Weihnachtsbaum und die Schlittschuhbahn befinden. On Top of the Rock hatten wir eine Stunde Zeit um den Ausblick vom Rockefeller Center auf New York richtig genießen zu können und genug erste Erinnerungsfotos zu schießen. 
Der Ausblick war einfach unglaublich, der Himmel war anfangs sehr bewölkt jedoch wurde es zum Sonnenuntergang hin immer schöner! 
In der Dämmerung ging es nun weiter zum Times Square. Leider war nur ein kurzer Halt möglich, allerdings hat man eine tolle Stimmung erleben können! Es ist wirklich genau so wie man es sich vorstellt, warm, laut, eindrucksvoll und voller Menschen! Der letzte Stop hat uns zur Mündung des Hudson River ins Meer geführt. Hier hatten wir im dunkeln einen Ausblick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Jersey City bei Nacht! 

Meine erste New York Tour hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon darauf bald öfters in die Stadt fahren zu können und mehr entdecken zu können, immerhin habe ich nun genug Möglichkeiten dazu!

Kommentare

  1. Oh, New York ist so eine tolle und atemberaubende Stadt!
    Schöne Eindrücke :)
    Ich freue mich auf weitere Posts aus den USA und wünsche dir ein tolles Jahr. :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! viel Glück für die weiteren Monate! :)
    Ich habe auch vor noch dieses Jahr nach Amerika als Au Pair zu gehen, suche aber noch nach einer Familie! :(
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! New York ist auch eines meiner Top Reiseziele!
    Ich möchte nächstes Jahr auch gerne ein Au Pair Jahr machen.
    Alles Liebe ♥
    Magdalena
    River of Life

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das alle hört sich super an und die Bilder sind echt toll, ich möchte auch unbedingt mal nach New York!
    Freue mich super doll auf die kommenden Blogposts von dir :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Visited NYC years ago...love NYC
    Hi dear,
    i'm a new follower of your nice blog, can you follow mine? :)
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Deine Bilder sind so genial!
    New York ist so eine Traumstadt *_*
    Ich hoffe, dass es mir auch eines Tages möglich sein wird, dort hinzureisen.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge zu New York gelesen, und ich bin echt fasziniert davon, wie viele verschiedene Facetten die Stadt hat. Du musst unbedingt weitere Bilder zeigen - so interessant!<3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen