My First Cruise


Meine erste Kreuzfahrt liegt nun hinter mir und ich durfte unglaublich schöne und unvergessliche Momente erleben!
Ich habe die Kreuzfahrt mit meiner Mama gemacht und wir beide sind zuvor noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen. Alles war also Neuland für uns und es gab viel zu entdecken und auszuprobieren! Unsere Tour verlief über die Adria, so sind wir zu erst nach Venedig geflogen wo unser Schiff lag. Von dort aus starteten wir in Richtung Griechenland, genauer zur Insel Korfu. Da die Fahrt die weiteste Strecke in Anspruch nahm war der erste Tag an Bord ein Seetag. Somit hatten wir ausreichend Zeit alle Einrichtungen, wie Pools, den Spa Bereich, als auch die Restaurants auszuprobieren.
Wenn ich schon bei dem Thema Restaurants angekommen bin berichte ich kurz einmal meine Erfahrung bei Aida. Es gab 3 Buffet Restaurants, sowie weitere 4 (5) Restaurants, von europäisch über amerikanischem bis zu asiatischem Essen war alles dabei. Auch als Vegetarier bin ich fündig geworden, hatte eine große Auswahl und habe dementsprechend gefühlt so viel gegessen wie sonst in einem ganzen Monat!


Am nächsten Morgen sind wir auf Korfu angekommen und haben die Insel bzw. Corfu Town gleich auf eigene Faust erkundet. Es hat uns sehr gut gefallen, da die Gassen super schön griechischen Flair ausstrahlten! Zu Mittag haben wir bei traumhafter Kulisse einen der besten Salate meines Lebens gegessen, danach sind wir dann noch zu einem Stand gegangen und haben uns ein wenig abgekühlt.


Der 3. Tag hat uns nach Bari in Italien verschlagen. Eine recht große, laute Stadt in Italien, die sehr von der Industrie und Arbeitswelt geprägt ist,weshalb sie uns nicht ganz so gut wie Korfu gefallen hat und wir früh wieder an Bord waren um dort die Sonne zu genießen!

Auf diesen Tag habe ich mich mit am meisten auf der ganzen Reise gefreut... Dubrovnik in Kroatien! Wie die Leser unter euch, die mich bereits länger verfolgen schon wissen, habe ich 2015 Kroatien kennen und lieben gelernt (hier geht es zum Post von damals!), außerdem hat man von Dubrovnik schon so viel positives gehört, dass ich mich einfach riesig gefreut habe.
Und diese Stadt hat mich wirklich beeindruckt, die Altstadt zeigt sich zuerst überfüllt von Touristen, wobei es immer ruhigere Gässchen gibt, die man nach kurzem Fußweg erreicht. Wir standen einmal vor einem kleinen Torbogen durch die Hauswände, der recht klein, dunkel und unscheinbar war, als wir jedoch hindurch gingen, befanden wir uns plötzlich an einem Felsen in den eine Bar gebaut wurde, mit super schönen Möglichkeiten zum Schwimmen! Dies nutzten wir natürlich gleich aus, die Kulisse zum schwimmen war einfach und doch traumhaft schön!


Nach Dubrovnik verlief unsere Route weiter nach Zadar, auch eine kroatische Stadt. Diese haben wir jedoch nicht besucht, da uns der Weg bis in die Altstadt zu weit war und wir gerne einen ruhigen Tag an Deck verbringen wollten, da es einen unglaublichen Unterschied macht ob 2600 Gäste an Bord sind oder sich die meisten auf einem Ausflug befinden. So wurde die Zeit sinnvoll zum schwimmen, bräunen und entspannen genutzt!

Am Abend stand nun schon das letzte Mal Auslaufen aus dem Hafen an, da unser Schiff wieder den Hafen in Venedig ansteuerte. Dort hatten wir den gesamten Samstag, tagsüber als auch abends wenn man mochte, Zeit um die Stadt zu erkunden! Ich habe Venedig bereits vor einigen Jahren im Herbst bei Regen besucht, weshalb nun eine noch viel schönere Stadt als in meiner Erinnerung bei dem schönen Sommerwetter zum Vorschein kam!


Wir haben viele Gassen, Kanäle und natürlich auch Sehenswürdigkeiten gesehen. Mittags gab es typisch italienisch Pizza und Caprese am Canale Grande vor der bekannten Rialto Brücke (Ja, meine Mama ließ sich nicht überreden eines der süßen Restaurants in den Gassen zu testen, anstatt dessen landeten wir direkt an einem touristischen Hotspot... Nichtsdestotrotz schmeckte es wirklich grandios!)


Unseren letzten Abend genossen wir noch an Bord bevor es am nächsten Tag schon wieder 'ready for take off' hieß und wir Heim geflogen sind!


Wart ihr bereits auf einer Kreuzfahrt oder plant ihr irgendwann einmal eine zu machen? Uns hat die Reise wirklich beeindruckt und wir schwärmen noch jeden Tag davon!

9 Kommentare

  1. Ein sehr schöner und ausführlicher Post!
    Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Kreuzfahrt so gut gefallen hat. Ich habe schon öfter Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und bin auch immer begeistert. *-* Unsere nächste Reise verschlägt uns im Sommer an die Ostsee! Mit dem Schiff geht es dann Richtung Russland, Schweden, Finnland und Estland.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du dir auch meine AIDA-Reiseberichte anschaust. :)

    Liebste Grüße, Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Reisebericht! Ich bin nei Kreuzfahrten immer noch etwas skeptisch, da ich das Gefühl habe einerseits so zeitlich gebunden zu sein und andererseits irgendwie gefangen auf dem Schiff bin, haha. Aber ich glaube das das irgendwie auch völliger quatsch ist, jeder der bis jetzt eine Kreuzfahrt gemacht hat war begeistert und deine Reise hört sich auch sehr schön an! :-)

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Letztes Jahr habe ich dieselbe Strecke mit der Aida gemacht :) ich fand es auch wundervoll! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das klingt nach einer tollen Reise,
    danke für den schönen Beitrag :)
    Die Fotos sind richtig toll geworden :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner Post und tolle Eindrücke :-)

    Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber habe dies in der Zukunft aufjedenfall vor :-)

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich so toll an und die bilder sind ein traum! eine kreuzfahrt würde ich auch zu gerne mal machen, doch werde ich immer schnell seekrank :P

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sind wirklich schöne Eindrucke! Sieht nach einer tollen Reise aus und hört sich auch so an :) Nach Dubrovnik möchte ich auch unbedingt bald mal! Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht, bin mir auch nicht so sicher, ob das etwas für mich ist. Aber ich würde es schon gern irgendwann einfach mal ausprobieren :)
    Ich bin dir übrigens gerade gleich mal gefolgt, deine Blogposts und Themen finde ich echt interessant! Besonders den über das Bullet Journal fand ich richtig toll, da ich vor Kurzem auch eines gestartet habe.
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die AIDA ist ein Traum! ♥
    Allgemein Kreuzfahrten sind so vielfältig und abwechslungsreich, Wahnsinn.
    Dein Beitrag ist wirklich schön zu lesen und bringt tolle Eindrücke.

    xoxo
    www.byanyarich

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! :-)

    Auf dem Blogs von meiner Schwester und mir findet zur Zeit eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mitmachen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer :-)
    http://janaahoppe.blogspot.de/2017/06/blovorstellung-mit-leas-world.html & http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen