HOW TO STAY ORGANIZED

Hey ihr Lieben,
zur Zeit befinde ich mich zwar noch in meiner Klausurfreien Zeit und der Mai bringt glücklicherweise viele Feiertage mit sich, jedoch kündigt sich Ende Mai Anfang Juni eine sehr, sehr stressige Zeit für mich an. Deshalb versuche ich immer organisiert zu sein & möglichst viel vorzubereiten, um mir dann etwas Arbeit ersparen zu können!


1. Kalender | Agendas

Für mich sind Kalender die einzige Möglichkeit wirklich alle Termine, Klausuren etc. zu merken, denn ich bin, was Termine angeht, wirklich super verplant und aufgeschmissen, solange ich mir nicht alles aufschreibe. Das beste Beispiel dafür sind meine Hausaufgaben, denn alles was ich mir aufschreibe wird auch gemacht, sollte ich es allerdings am Ende der Stunde nicht mehr schaffen die Aufgaben aufzuschreiben, besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht machen werde... (Geht es euch genau so oder könnt ihr euch eure Hausaufgaben auch so merken?)

2. Zimmer aufräumen

Während der Woche bin ich oft Anhänger des Haufenprinzip & das liegt nicht daran, dass mir ein unaufgeräumter Raum egal ist. Im Gegenteil ich hasse Unordnung! Leider schaffe ich es morgens nie mich für etwas zum Anziehen zu entscheiden & da ich morgens sowieso ein wenig unter Zeit Druck stehe endet es im Chaos. Jetzt zu meinem Tipp den ich schon vor einiger Zeit gehört habe und seit dem liebend gerne anwende! Macht euch einfach ein (oder zwei) Lieder an, die ungefähr 5min dauern und über diesen Zeitraum räumt ihr auf. Mit Musik geht das ganze nämlich viel einfacher & die Zeit geht wirklich schnell um, sodass man in kurzer Zeit ein viel aufgeräumteres Zimmer vorfindet.

3. To Do Listen

Nehmt euch einen Zettel & schreibt wirklich nur wenige Ziele für den Tag auf, sodass ihr alles schafft & nicht am Ende des Tages nur die Hälfte der Aufgaben erledigt habt. Wenn ich alles geschafft habe, fühlt sich der Tag unglaublich produktiv an & man kann sich schöneren Dingen zu wenden.
Block von odernichtoderdoch

4. Hausaufgaben

Plant euch am Tag Zeit für eure Hausaufgaben ein & dass am besten möglichst schnell nach der Schule, sodass es schnell erledigt ist. Persönlich mache ich die einfachen Aufgaben direkt nach der Schule oder noch in Freistunden, damit ich die Fächer einfach ausblenden kann. Schwieriges verschiebe ich meistens auf den Abend, was ich mir endlich mal abgewöhnen sollte. *Naja das letzte Jahr Schule könnt man mal etwas organisierter angehen oder auch nicht haha*

Tipps für eure Hausaufgaben

* Falls ihr Freistunden habt, macht dort einfache Hausaufgaben & ihr habt Mittags mehr Freizeit
* Flugmodus einschalten & Handy/ Laptop vom Schreibtisch legen
* Fangt mit etwas Schwierigem an, danach kann es nur noch einfacher & besser werden
* Macht euch einen leckeren Snack! Ich liebe Tee, etwas Obst & wie heute z.B. einen Koffein Riegel,  der zusätzliche Energie zum lernen gibt

5. Outfit planen

Plant euer Outfit am besten bevor ihr schlafen geht so kann man sich viel Zeit und Unordnung am morgen ersparen!

6. Finanzübersicht



Dokumentiert eure Ausgaben und auch das Geld, das ihr im Monat verdient habt oder als Taschengeld bekommt. Ich habe davon bereits in einem anderem Post geschrieben, da es für mich ein perfekter Weg ist den Überblick zu behalten. Dadurch kann man besser einschätzen ob man sich im Monat noch etwas gönnen kann oder nicht *haha der perfekte Shopping Planer*!


Was sind eure Tipps um Ordnung im Alltag zu behalten? 

xoxo Cece

An dieser Stelle viele Dank an das Team von Wingman, dass ich schon vorab einen Riegel testen durfte! Das Crowdfounding Projekt ist nun seit dem 06. Mai online & falls ihr euch für die Koffein Riegel interessiert, schaut unbedingt einmal bei ihnen vorbei. 

3 Kommentare

  1. Ein schöner Post und tolle Tipps:)! Das Wichtigste, was ich brauche um Ordung zu halten, ist auch auf jeden Fall mein Kalender. Ohne ihn wäre ich wirklich total unorganisiert;).
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag<3.
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps und dein Blog Layout gefällt mir total gut :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Es ist wirklich wichtig bei Klausurenphasen organisiert zu sein, weil ich mich sonst nicht konzentrieren könnte. Ich finde den Zauberstab ja irgendwie toll :´D
    LG Sarah
    http://thelifeassarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen