Christmas in New York


Christmas in New York City... Eine der schönsten aber auch verrücktesten Erfahrungen, die ich je erlebt habe. Wer NYC bereits kennt weiß, dass die Straßen immer voller Menschen sind doch zur Weihnachtszeit bekommt dieses Phänomen neue Ausmaße. Man darf die Straßen nur an bestimmten Blöcken in eine Richtung überqueren, der Verkehr ist verrückt wie immer und überall bleiben Personen stehen um das perfekte Foto zu schießen.
Auch ich habe mich Richtung Rockefeller Center und 5th Avenue getraut um Bilder zu machen, denn Weihnachten in NYC erlebt man nicht jedes Jahr. Abgesehen davon, dass ich manchmal Schlange stehen musste um einen freien Blick zu erhalten, bin ich sehr glücklich über die Bilder die ich aufgenommen habe und heute mit euch teilen werde!



Neben dem wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt vor dem Rockefellercenter habe ich auch noch andere schöne Weihnachtsbäume gefunden, wie z.B. bei der Radio City Music Hall. Hier findet zu Weihnachten jedes Jahr das Christmas Spectacular mit den Rocktettes statt, dass ich mir zusammen mit meiner Tante und Mama angeschaut habe. Alle die gerne Musik und Tanz mögen, sollten sich diese Show nicht entgehen lassen, es ist wirklich ein traumhaft schönes Programm! Außerdem habe ich auch dem Palace einen Besuch abgestattet (alle Gossip Girl Fans wissen hier Bescheid worum es sich handelt...), auch in diesem Innenhof findet ein großer und schön beleuchteter Christmas Tree seinen Platz.


Der Central Park ist für mich einfach zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis, da er so schön angelegt ist und wirklich ein Zufluchtsort aus der lauten und vollen Stadt ist. Wenn es dann auch noch schneit ist es einfach zu perfekt hier! Ich finde, die Bilder sprechen für sich und zeigen die Schönheit des Parks!
Ich hoffe ihr alle habt eine schöne Weihnacht verbracht! Mein Fest in den USA war wirklich sehr schön und am besten hat mir die Tradition mit Santa gefallen, da mein Gastjunge an ihn glaubt! Ansonsten hat auch mich ein wenig das Heimweh überkommen, was jedoch verständlich ist, da es mein erstes Weihnachtsfest ohne meine Familie war. Dank Facetime habe ich jedoch auch viel Kontakt zu meiner Familie in Deutschland gehabt und letztendlich eine tolle Erfahrung in den USA machen können.

1 Kommentar

  1. Das sind so so schöne Bilder😍 ich bin richtig neidisch und hoffe, dass du einen guten Start ins neue Jahr hattest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen