One day in Philly

Vor ein paar Wochen habe ich einen Tagesausflug mit 4 Freundinnen nach Philadelphia in Pennsylvania unternommen. Eine Woche zuvor haben wir Bus Tickets gebucht und so für Hin- und Rückfahrt ca. $24 bezahlt. Die Fahrt dauerte nur 1.40h, sodass wir schon kurz vor 9 ankamen.
Leider war das Wetter nicht perfekt am morgen, deswegen sind wir erst einmal in ein Café frühstücken gegangen. Danach begannen wir mit Sightseeing, haben uns die Town Hall, Constitution Hall und natürlich die Liberty Bell angeschaut. Philadelphia ist eine historisch sehr wichtige Stadt für die USA, was man auch an den vergleichsweise alten Straßen erkennen kann. 
Eines meiner Highlights des Tages waren die 'Magical Gardens', ein Innenhof voller Mosaike und Kunst. Es ist auf jeden Fall kein gewöhnlicher Garten aber einen Besuch wert, wenn man sich einmal nach Philly verirren sollte!
Zu Mittag sind wir in einem deutschen Brauhaus gelandet und wir als Deutsche in den USA waren natürlich total gespannt auf das Essen. Leider war das Preis-Leistungs Verhältnis nicht sehr gut aber trotzdem hat es super gut geschmeckt.
Auf unserer Liste stand noch das Observatory Deck, doch leider hat sich der Himmel nicht so aufgeklärt, dass es sich gelohnt hätte. Also ging es nun noch ein wenig durch die Stadt und in ein paar Geschäfte shoppen. Als wir hier fertig waren, haben wir uns ein Uber zu den Rocky Steps bzw. dem Philadelphia Museum of Arts genommen und somit unser letztes geplantes Ziel erreicht.
Hinter dem Museum konnte man einen Hotspot für Hochzeiten und ihre Fotoshootings finden, so haben wir das Geschehen noch ein wenig beobachtet. Unsere letzten Stunden in Philly sind angebrochen und wir haben uns auf den Weg ins Uni Viertel gemacht, da hier unser Bus zurück nach NY startete. Zu Abend haben wir eine sehr leckere und im Vergleich zu NYC Preisen super billige Pizza gegessen und dann ging es auch schon zur Haltestelle.
Philadelphia hat mir insgesamt sehr gut gefallen, durch die Mischung aus modernen und historischen Gebäuden. Im Vergleich zu New York ist es wirklich sehr ruhig dort und man kann nicht so viel erleben wie hier. So habe ich mal wieder gesehen wie sehr ich doch New York und all seine Vielfalt, Bereiche und Menschen liebe! Nichtsdestotrotz ist Philly eine wunderschöne Stadt mit ihrem ganz eigenen Flair und ich kann mir gut vorstellen warum viele sie so lieben.

2 Kommentare

  1. Sehr schöner Post! Es hört sich wirklich toll an, was du in Philly erlebt hast. :)
    Ich persönlich war noch nie da, aber es scheint sich wohl sehr zu lohnen! Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

    Allerliebste Grüße aus Deutschland, Sarah
    http://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post - sehr interessant! Schöne Fotos, obwohl das Wetter hätte besser sein können. 👌
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa
    www.vanessa-travella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen