Home Gym | Mein Equipment

Wie ihr vielleicht schon wisst, besuche ich kein Fitnessstudio, allerdings möchte ich meine Workouts nicht missen. Deshalb habe ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder neue Dinge angeschafft, die meine Workouts variabel machen und auch intensivieren sollen! Da ich zur Zeit wieder von manchen nach Tipps und allgemein meinen Übungen gefragt wurde, dachte ich mir dies sei eine gute Gelegenheit meine Hilfsmittel vorzustellen!


Thera Band 11 Loops medium
Eigentlich war dies ein Fehlkauf, da ich eigentlich das Loop Thera Band haben wollte und nicht gleich 11 Schlaufen in einem Band. Allerdings habe ich schnell die Vorteile dieses Bands kennengelernt und benutzte es nun immer wenn ich Arme und den Po trainiere.

Medizin Ball
Eine super vielseitige Hilfe, die ich besonders für das Bauch Muskel Training benutze! Außerdem kann man seinen Schreibtischstuhl ab und zu durch den Ball ersetzen, da es super gut für den Rücken ist.

Energetics Hanteln 1kg / andere Gewichte
Was soll man zu Gewichten sagen?! Für mich sind sie ein Muss, denn der Einbau von Gewichten kann viele Workouts intensivieren, wie z.B. Bein, Arm aber auch Bauchmuskel Training.

Yoga Matte
Ein Essentiell für Home Workouts ist natürlich eine Yoga Matte um auch auf Parkett oder Teppich Boden trainieren zu können!


Springseil
Ich liebe Springseil springen, da es eine tolle Übung mit viel Spaß verbindet, auch wenn ich noch einige Varianten lernen möchte, die ich bisher noch nicht so gut beherrsche. Allerdings mache ich dies meistens nur im Sommer draußen, da die Decken im Haus zu niedrig sind.

Hula Hoop
Ich besitze einen Hula Hoop Reifen aus Schaumstoff der 1,2kg wiegt und innen wellenförmig ist. Anfangs muss man sich erst an den Reifen gewöhnen, da es ganz anders ist als man Hula Hoop gewohnt ist. Der Reifen hat einen Durchmesser von 1m und zusätzlich wiegt er noch mehr als ein Kg. Jedoch hat man den Schwung schnell raus und es macht sehr viel Spaß! Ein perfekter Abschluss für jedes Workout vor dem Dehnen.

Balance Ballkissen
So harmlos das Kissen auch aussehen mag, es macht eure Übungen sehr viel anstrengender und intensiver. Ich benutze es super gerne für Beckenheben bzw. allgemein Bein und Po Übungen in die man es einbauen kann.



Auf welche Hilfsmittel könnt ihr beim Training nicht verzichten & könnt ihr mir noch etwas Neues empfehlen?

4 Kommentare

  1. Liebe Caro,
    nach einer Zeit lernt man den Sport er zu lieben und kann schließlich nicht mehr auf ihn verzichten. So geht es mir im Moment auch :) Ich liebe auch meine Jogamatte und meine Hanteln. Ohne die könnte ich mir mein Training auch nicht mehr vostellen.
    Ein schönes Wochenende,
    Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post! Ich gehe meist laufen oder benutze ein Springseil um etwas Sport zu machen:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post! Ein Hula Hop sollte ich mir vielleicht auch mal holen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Da ich keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen, werde ich auch wieder mit Homeworkouts anfangen, aber ich schaffe es bisher nicht mich aufzurappeln :-D

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen