easy, vegan breakfast ideas

Hey ihr Lieben,

auf Instagram kommen meine Frühstücksbilder besonders gut bei euch an und ich wurde auch schon nach Rezepten gefragt, sodass ich euch heute meine liebsten Rezepte zum Frühstück zeige. 


Smoothie Bowl

Da wir immer viel Obst zuhause haben, ist eine Smoothie Bowl somit das einfachste Frühstück, dass ich mir vorstellen kann! Meistens verwende ich eine gefrorene Banane, Himbeeren, Blaubeeren und Mango, es kommt immer drauf an worauf ich im Moment hunger habe. Einfach die Früchte und etwas (Mandel)Milch in den Mixer geben und alles gut mischen. Ist der Smoothie fertig, wird er in einer Schüssel mit Toppings garniert und hier benutze ich ales was ich gerade finde, ob Nüsse, Kokoschips, Chia Samen, Bananenscheiben oder Goji Beeren, eigentlich schmeckt alles auf einer Smoothie Bowl gut!

Obst Teller


Mit Früchten in den Tag zu starten schmeckt nicht nur super gut, sondern hat auch einen guten Grund, da das Frühstück zwar als wichtigste Mahlzeit gilt, jedoch lässt sich Obst schnell verdauen und es tritt kein Müdigkeitsgefühl ein. Dies ist einer von vielen guten Gründen einfach frisches Obst zu essen! Manchmal schneide ich alles klein und mische das Obst zu einem Obstsalat aber da mir das oft zu viel Arbeit ist, esse ich es einfach so.

Oatmeal

Oatmeal ist mittlerweile eine große Liebe von mir geworden, da man es super am Abend vorher zubereiten kann und am Morgen nur noch mit Obst toppen muss, sodass man bei der morgendlichen Routine vor Schule, Uni oder Arbeit nicht mehr all zu viel Zeit einplanen muss. Es eignet sich auch super zum mitnehmen, wenn man alles in einem Mason Jar zubereitet! Wenn man gerne warmes Oatmeal mag, ist eine andere Option es direkt am morgen zu zubereiten und für ca 2min in die Mikrowelle zu stellen.  Ich messe meistens die Haferflocken in einem Glas ab, gebe die gleiche Menge an Flüssigkeit (z.B. Mandelmilch oder auch Wasser) und noch ein wenig Ahornsirup als Süßungsmittel dazu.

Wie lange habt ihr noch Ferien oder hat bei euch die Schule schon wieder begonnen?

xx Cece


4 Kommentare

  1. Ich mag Oatmeal morgens auch total gerne:) Smoothie Bowls muss ich auch mal ausprobieren!

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothie Bowls kann ich echt empfehlen, es ist super lecker und perfekt für den Start in den Tag!

      Löschen
  2. Ah!! Sieht das lecker aus!! Bekomme
    Ich gleich Hunger. Hihi!
    Schöner Post, die Rezepte sind klasse!
    Vg von deiner neuen Leserin Emily

    https://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Am Wochenende und/oder in den Ferien esse ich auch am liebsten Oatmeal oder Smoothiebowls. Ab und zu mache ich mir auch Pancakes oder French Toasts (:
    Ich habe noch bis Montag Ferien.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen