Veggie BBQ | Grill Rezepte*

Hey ihr Lieben,
in Deutschland ist endlich der Sommer angekommen und was gibt es Schöneres, als den Abend gemütlich beim Grillen mit der Familie & Freunden ausklingen zu lassen?! Für mich hört sich das nach einem krönenden Abschluss für einen schönen Sommerabend an! Und wie ich als Vegetarier auch auf meine Kosten komme, zeige ich euch heute mit einigen meiner Lieblingsrezepte rund um das Grillen!

Schafskäse Zucchini Röllchen

Meine Neuentdeckung im diesjährigen Sommer lässt sich super einfach & schnell zubereiten, und schmeckt außerdem noch unglaublich lecker! Ihr schneidet mit einem Sparschäler dünne Scheiben längs der Zucchini ab. In diese könnt ihr nun eure Schafskäse 'Taler' (findet man in jedem Supermarkt bereits portioniert) wickeln und mit einem kleinen Spieß befestigen, sodass alles zusammen hält. Nun gebt ihr etwas Olivenöl über die Spieße und gewürzt habe ich das ganze mit grobem Meersalz, Pfeffer und Rosmarin Zweigen. Lasst den Käse je nach eurem Geschmack auf dem Grill, eine kürzere Grillzeit lässt den Käse nicht zu sehr zerfließen, jedoch wird die Zucchini noch nicht braun. Wartet ihr ab bis die Zucchini brauner geworden ist, so zerfließt der Schafskäse natürlich etwas mehr. 

Brat-Süßkartoffeln

Auch beim Grillen sind Süßkartoffeln für mich ein Muss! Da sie eine längere Garzeit haben, habe ich für mich herausgefunden Süßkartoffeln in der Mikrowelle zu 'kochen'. Einfach ein paar mal mit einer Gabel einstechen, die Kartoffel in nasses Küchenpapier einwickeln und dann bei 600-700W ca. 8 Minuten lang in der Mikrowelle garen lassen. Nach der Zeit muss man testen, ob die Süßkartoffel noch fest in der Mitte ist und gegebenen Falls die Garzeit etwas verlängern. Wenn die Kartoffel fertig ist, lasse ich sie noch kurz etwas abkühlen, um die Schale zu entfernen & sie dann in Scheiben schneiden zu können. Die Scheiben kann man dann grillen & wenn sie schön knusprig von außen sind kann man sie schon essen! 
Zu den Brat-Süßkartoffeln passen perfekt Grill Saucen! In diesem Jahr habe ich den Kiez Ketchup von Saucenfritz für mich entdeckt, da der Ketchup einfach perfekt und nicht zu süß schmeckt. Außerdem bietet die Marke noch einige andere & immer wieder neue Saucen an, die nicht nur außergewöhnlich klingen, sondern auch zum Großteil vegan sind, ich kann euch einen Besuch auf der Webseite also sehr empfehlen!
Zu den gegrillten Dingen bereiten wir noch viele Kleinigkeiten, wie Salate oder Tapas zu. Ich liebe z.B. seit meinen Spanien Urlauben gegrillte Pimientos de Padrón mit Meersalz & Knoblauch. Baguette ist natürlich auch immer sehr wichtig und zusätzlich zu Ketchup & Co. bereite ich gerne eine Estragon Kräuterbutter zu! Diese bereitet ihr einfach aus Butter, Meersalz und getrocknetem Estragon zu.
Was darf für euch beim Grillen auf keinen Fall fehlen? 

xx Cece



*die Grillsaucen wurden mir von Saucenfritz zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!




4 Kommentare

  1. Tolle Rezepte!
    Ich esse zwar Fleisch, aber beim Grillen mag ich lieber Salate etc. da sind deine Rezepte wirklich perfekt!

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Die Schafskäse Zucchini Röllchen hören sich soo gut an:D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog! Das Essen sieht richtig lecker aus! (:
    LG Cella♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezepte :)
    Werde ich sicherlich mal ausprobieren.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen