Fitnessstudio - Ja oder Nein? | Neue Fitnessreihe auf meinem Blog?!

Hey ihr Lieben,
zu Beginn meiner neuen Fitnessreihe, wollte ich die Frage wie ich zu Fitnessstudios stehe & ob Mitglied in Einem bin, beantworten! Auf Instagram fragen mich immer viele nach Sport Tipps und meinen Workouts, weshalb ich mich zu dieser neuen Kategorie entschieden habe auf meinem Blog nun mehr Fitness Posts verfassen werde, außerdem könnt ihr euch hier meinen ersten Fitness Post durchlesen!
Ich persönlich gehe nicht in ein Fitnessstudio & dies hat mehrere Gründe. Erstens gibt es bei mir in der Umgebung nur ein Fitnessstudio dessen Konzept ich gut finde, jedoch sehe ich es nicht ein mehr als 60€ pro Monat hierfür zu bezahlen. Außerdem mache ich viel lieber draußen Sport, die Luft ist besser und wer hätte es vermutet man muss nichts bezahlen! Von vielen Freunden, die ein Fitnessstudio besuchen, höre ich auch oft, dass die Mitgliedschaft einen quasi zum Trainieren zwingt, da man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen will, falls man nicht regelmäßig ins Studio geht. Sport sollte meiner Meinung nach nicht aus Zwang, sondern aus Spaß an der Aktivität ausgeführt werden! (Natürlich trifft, dieses Argument nur auf Personen zu, die zu wenig Zeit haben oder nicht genügend Motivation finden & dann würden sie auch zuhause kaum Sport machen.)
Die Vorteile liegen klar an einigen Geräten, die ich zuhause nicht ersetzen kann & deshalb nur mit meinem eigenem Körpergewicht trainiere. Der zweite überwiegende Aspekt den ich zuhause nicht ersetzen kann sind Kurse wie Spinning, dies habe ich im Zuge eines Kurses einmal ausprobiert & es hat mir unendlich Spaß gemacht, allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie anstrengend es ist! Zusätzlich kann man in einem Fitnessstudio professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sodass ich zuhause z.B. keine Tipps erhalten kann.

Ich mache hauptsächlich zuhause Workouts und dafür verwende ich verschiedene 'Materialien', die ich in einem weiteren Post wahrscheinlich vorstellen werde. Allerdings kann man so viel mit seinem eigenem Körpergewicht erreichen (Ja ich weiß dies sehen viele anders, deshalb steht unteranderem der kleine Text unter dem Post!), dass ich ein Fitnessstudio nur selten vermisse.
Die Grundvorraussetzung für das Ganze, ob Sport im Fitnessstudio oder zuhause ist eure Motivation! Ich persönlich könnte es nicht ohne Sport aushalten, da ich Bewegung brauche. Falls euch ein kleiner Motivationsschub fehlt, dann kauft euch schöne Sportklamotten, kocht ein gesundes, leckeres Essen, das man sich nach einem Workout mehr als verdient hat oder denkt an das gute Gefühl nach dem ihr euch angestrengt habt. Natürlich kann man persönliche Ziele erreichen, wie das Abnehmen bei Übergewicht oder auch dem Muskelaufbau, so haben schon viele erreicht ihr Selbstbewusstsein zu steigern und etwas positives auszustrahlen!

Ich hoffe ihr freut euch, genau so wie ich, auf kommende Fitness Posts! Falls ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen dies bezüglich habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare & ich werde versuchen, dies in einem meiner nächsten Posts einzubauen. Außerdem suche ich noch nach einem geeignetem Namen für die Reihe deshalb freue ich mich über eure Vorschläge!

xoxo Cece


Bitte versteht jeden Fitness Post auf meinem Blog als Motivation für die jenigen, die mehr Sport machen möchten oder gerne ein Ziel erreichen wollen! Nichts desto trotz, sollte sich jeder von euch in seinem Körper wohl fühlen, ob man Sport macht oder nicht und ihn nicht durch Essstörungen oder anderem zerstört. Ich zeige euch nur meine Tipps und Übungen, die mir persönlich gefallen und zu einem gesunden, sportlichen Leben, meiner Definition nach, beisteuern.

3 Kommentare

  1. Ich selbst versuche seit einiger Zeit nun auch regelmäßig Workouts zu machen, um Muskeln aufzubauen, da mir im Training etc. oft gesagt wird, dass ich zu wenig habe :P Meistens bin ich schon so motiviert, manchmal bekomme ich aber auch durch Instagram und Co Motivation!
    Ich finde das Thema super und würde mich auch über gesunde Rezepte freuen, von denen man nie genug haben kann (;

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
  2. Finde Fitness Posts super! Ich mache auch lieber draußen Sport und nicht im Fitnessstudio, man ist auch einfach ungestörter:)

    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post! Ich finde die Idee mit der Fitnessreihe super:).
    Ich persönlich gehe ins Fitnesstudio und das super gerne, da ich irgendwie besser mit Geräten trainieren kann. Aber zum Bespiel joggen gehe ich auch viel lieber draußen in der Natur, anstatt auf dem Laufband im Studio.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Post aus dieser Reihe<3.
    Alles Liebe, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen