Smorgasburg

Food Festivals sind überall auf der Welt super beliebt geworden um die Vielfalt an Essen kennenzulernen und auch die Möglichkeit zu haben neue Restaurants, Marken oder Ähnliches kennenzulernen!
In diesem Post möchte ich euch einen meiner liebsten Food Märkte in New York City vorstellen. Letzte Woche wurde in die neue Saison von 'Smorgasburg' gestartet und es gab wieder viele neue tolle Stände zu entdecken!

Wann | Jeden Samstag & Sonntag von Ende März bis ca. Oktober
Wo | Samstags, Williamsburg Brooklyn & Sonntags, Prospect Park Brooklyn

Smorgasburg bietet von Burgern, Salaten, Gebäck, Getränken und Eis, über amerikanisch, asiatisch oder europäisches Essen wirklich alles an! Der Markt ist für jeden einen Besuch wert, egal ob ihr Fleisch esst oder vegan seid. Dies liebe ich besonders, da wirklich jeder Spaß hat und etwas finden wird egal worauf man hunger hat. Außerdem ändern sich von Zeit zu Zeit die Anbieter (einige Stände sind aber auch ganzjährig vertreten), sodass man immer wieder Neues entdecken kann.


 Jedes Mal aufs neue bin ich überfordert wofür ich mich entscheiden soll. Bei meinem ersten Besuch dieses Jahr viel die Wahl auf einen BBQ Seitan Slider (kleiner Burger) und als Dessert haben meine Freunde und ich uns Churros geteilt. Für mich ist das Festival eine super Chance nicht alltägliches, veganes Essen zu finden.
Besonders bei dem veganen Smoke House waren viele Personen erstaunt, da in vielen Köpfen noch der Gedanke schwebt, dass Veganer nur Salat Essen können. So haben einige Personen aus Neugier die Burger ausprobiert und vielleicht ihr Bild auf eine pflanzliche Ernährung ändern können.


1 Kommentar

  1. Klingt sehr cool! Ich finde es auch richtig gut, dass mittlerweile ein Umdenken stattfindet. Ernährung ist so ein persönliches Thema, aber es ist dennoch schön zu sehen, wie sich Vorurteile immer mehr verringern - insbesondere gegenüber Veganern!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen