Global Citizen | Festival

"Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has." - Margaret Mead

Vor einigen Monaten habe ich durch Zufall von der Organisation Global Citizen gehört und mich sofort dafür interessiert, da sie viele tolle Aktionen startet, über Unrecht informiert und versucht für jeden Menschen auf der Welt ein besseres Leben mit Bildung, ausreichend Nahrung, sauberen Wasser  und auch Gleichberechtigung zu ermöglichen.
Jeder der sich als 'Global Citizen' anmeldet, hat die Chance sich zu den verschiedensten Themen zu informieren und stark zu machen, indem man z.B. Petitionen unterschreibt! Auf einfachste Weise kann man so international aktiv werden. Und für seine Mithilfe soll jeder auch die Chance haben etwas zurück zu bekommen!
Durch das aktiv werden, sammelt ihr Punkte, die man dann in Lotterien einsetzen kann um beispielsweise Konzert Tickets zu gewinnen. Diese Chance habe ich genutzt um mit etwas Glück Karten für das Global Citizen Festival in New York City zu erhalten und so kam es, dass ich 2 Tickets gewonnen habe.
Das Festival fand letzten Samstag im Central Park bei Sonnenschein und 30°C statt. Mit 5 Freundinnen habe ich mich also für das Festival fertig gemacht und nach einer Warteschlange von über 10 Blocks, sowie etlichen Sicherheitskontrollen, haben wir Zutritt zum Gelände bekommen! Das Fest wurde von ca. 60000 Personen besucht, so das dementsprechend viel Aufwand hinter stand. Neben dem Line Up, dass ihr auf dem Bild sehen könnt,, wurden viele Reden gehalten, die über Missstände in der Welt informiert haben.
Meiner Meinung nach war das Festival ein voller Erfolg, da die Besucher einfach eine tolle Gemeinschaft gebildet haben, die Stimmung fantastisch war und man wirklich dass Gefühl hatte Teil einer Bewegung zu sein, die versucht gleiche Konditionen für jeden zu ermöglichen! Es waren einige Gänsehaut Momente dabei und ich werde dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten, da die Mischung aus Charity und Spaß einfach perfekt war!

Wie es sich für ein Festival gehört, musste natürlich auch ein passendes Outfit und Accessoires her! Meine Haare wurden von einer Freundin geflochten, außerdem haben wir noch alle Glitzer im Gesicht aufgetragen, was mir super gut gefallen hat! 

Outfit
Necklaces | Pandora & Tiffany
Body | Aeropostale
Shorts | Zara
Slip Ons | Vans

2 Kommentare

  1. das hört sich ja nach einem mega coolen festival an!
    tolle eindrücke!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke♥ Ich habe noch nie von den global citizens gehört aber es klingt sehr cool!

    ♥ josie | killewieps.blogspot.de

    AntwortenLöschen