Christmas Crafting | Last Minute Geschenke

Hey ihr Lieben,

kennt ihr das Problem auch? In der Schule schreibt man Klausuren und Tests bis zum letzten Tag und hat vor lauter Lernen keine Zeit sich um Geschenke zu kümmern... Deshalb habe ich heute 2 kleine Ideen, wie ihr innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Geld anderen eine Freude machen könnt!



Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandel lassen sich mit Zutaten herstellen, die man meistens sogar zuhause hat! Innerhalb von einer halben Stunde könnt ihr so super leckere Mandeln machen, die genau (wenn nicht sogar besser) als auf dem Weihnachtsmarkt schmecken. Rezepte dazu findet ihr in vielen Weihnachts- Backbüchern oder ich sucht einfach einmal im Internet danach! 
Verpacken könnt ihr sie in kleinen Tütchen und mit etwas Band und einem selbst geschrieben Etikett verschließen und schon habt ihr ein leckeres Weihnachtsgeschenk für eure Familie oder Freunde!


  Marble Cups

Dieses DIY habe ich auf Pinterest gefunden und musste es unbedingt ausprobieren! Es ist ein wenig teurer als die erste Idee, jedoch findet ihr in 1€ Läden oder Haushaltswaren Geschäften super billige Tassen und auch billigen Nagellack!


Um den Marmor bzw. 'marble' Look auf die Tasse zu bekommen, müsst ihr eine Gefäß mit warmen Wasser befüllen, so hoch wie nachher eure Tasse mit Farbe bedeckt sein soll. Achtet hierbei darauf, dass man die Schale wegwerfen kann, da der Nagellack sie sonst ruiniert! (Oder ihr nehmt wie ich Plastiktüten und stülpt diese über ein Gefäß, sodass Nagellack und eure Schale nicht in Berührung kommen)


Nun schüttet ihr etwas Nagellack in das Wasser und verändert durch einen Zahnstocher das Muster des Nagellacks, damit nachher nicht nur eine Farbschicht auf der Tasse landet. Jetzt müsst ihr nur noch eine Tasse nehmen und sie in das Wasser eintauchen und wieder rausholen. Die Farbe umhüllt die Tasse sofort mit einer Schicht, ihr müsst sie also wirklich nur kurz in das Wasser halten!
Ich habe nun die Tasse etwas mit einem Föhn getrocknet, da ich Angst hätte etwas könne verlaufen, jedoch beschleunigt es nur den Trocknungsprozess und ihr könnte sie auch einfach umgedreht zum vollständigen Trocknen abstellen. Damit die Tassen Spülmaschinen geeignet werden müsst ihr extra 'Schutz-Farbe' kaufen, allerdings sollte das Muster auch ohne die Farbe bei Spülung per Hand halten!


Ich kann euch nur raten, nicht euren teuren Essie für die Aktion zu verschwenden und einen nicht all zu alten Nagellack zu verwenden, da die Farbe sonst nicht so gut an der Tasse hält. Außerdem müsst ihr das Wasser bzw. den Behälter nach jeder Tasse wechseln, da der Nagellack auf dem Wasser sich sonst absetzt.



 Seid ihr schon mit all euren Weihnachtsvorbereitungen fertig oder geht es euch ähnlich wie mir und ihr seid noch etwas planlos und sehr spontan dabei was ihr schenkt?
Durch diese beiden Ideen konnte ich glücklicherweise bereits die Geschenke, bestehenden aus einer Tasse und einer super leckeren Tüte gebrannten Mandeln, für meine Cousinen vorbereiten!

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
xoxo Cece










3 Kommentare

  1. Wirklich sehr schöne und einzigartige Ideen! :)
    Die Tassen sehen richtig schön aus!!
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkideen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Marble Cups finde ich wirklich super schön und muss ich auch mal ausprobieren :)
    Wir machen auch jedes Jahr in der Weihnachtszeit gebrannte Mandeln da die einfach super schnell gehen und mega lecker sind :)
    Toller Post !

    Liebe Grüße , Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen